Nach vielen vergeblichen Versuchen bin ich froh, dass meine Wordpress-Installation vom Child Theme zu i-transform jetzt vernünftig läuft. Die Einträge in der functions.php liefern allerdings nur für den Haupt-Style style.css die richtigen Ergebnisse. Das Theme i-transform bietet ein bequemes Farbschema, dessen CSS allerdings ein paar kleinere Erweiterungen nach meinem Geschmack benötigt.
Weil dieses Skript nicht allzu umfangreich ist, habe ich nicht nur die Änderungen, sondern den gesamten Inhalt von green.css in mein Child-Verzeichnis kopiert und nachträglich die Anpassungen eingetragen. Dieses Farbschema wird nicht erkannt, sondern nach wie vor wird das unvollständige Skript green.css gezogen (Überprüfung im Quellcode, und auffallende Änderung eine CSS-Eintrags wird nicht übernommen).
Weil zuvor der Haupt-Style hakte, habe ich einen extra Code zum vorherigen Ladens des Parent Themes eingetragen: Für die korrekte Darstellung benötige ich unbedingt style.css aus dem Parent Theme, das dann durch die Einträge in style.css vom Child Theme ergänzt oder korrigiert wird. Aber das Farbschema mit meiner neuen green_complete.css funktioniert dabei leider nicht. Hat jemand eine Idee, was ich als php-Legastheniker verbockt haben könnte?
In meiner functions.php:
<?php add_action('wp_head','load_parent_style',0); function load_parent_style() { wp_register_style('parent-theme', get_bloginfo('template_directory').'/style.css'); wp_register_style('parent-theme', get_bloginfo('template_directory').'/css/color_scheme/green.css'); wp_enqueue_style('parent-theme'); }?><?php function enqueue_styles() { wp_enqueue_style( 'custom', get_stylesheet_directory_uri().'/green_complete.css', get_stylesheet_directory_uri().'/style.css', array(), 1.0, 'screen' );} add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'enqueue_styles');?>