wordpress im intranet

• hallo noch mal,

ich habe wordpress local auf xampp aufgesetzt und es funktioniert sehr gut, mein probelm ist jetzt das ich von einem anderen pc auf wordpress zugreifen möchte. wenn ich das mache komme ich nur bis zu indexseite von wordpress, alle formatierungen sind weg und sobald ich einen link anklicke. z.b. eine kategorie kommt die fehlermeldung "kann keine verbindung zu dem server local host aufbauen. kann mir jemand sagen woran das liegen kann, mitlerweile verzweifel ich da darnn.

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo wildeagle,

habe dasselbe Problem. Wie hast du es denn gelöst ?

Das dürfte kein Problem mit WP sein (und wenn doch, dann wurden falsche URLs verwendet...anstatt "localhost" sollte man vielleicht lieber die IP des Rechners verwenden).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke war der richtige Tip

Bei der Installation von Wordpress einfach statt localhost den Servernamen eingeben dann funktioniert's auch im Intranet:

[FONT=Verdana][COLOR=Black]http://SERVERNAME/[/COLOR][/FONT]wordpress/wp-admin/install.php"

• Hallo,

ich möchte gerne WP im Intranet installieren. Leider bin ich ein absoluts Newbie auf diesem Gebiet. Ich bitte dich daher um deinen Rat.

Wie installiere ich WP im Intranet? Gibt es wo eine Anleitung? Ich selbst habe bei den Recherchen im Netz nur diese Site gefunden, werde aber nicht ganz schlau daraus.

Muss man einfach statt der Domain die Serveradresse vom Intranet in den WP Einstellungen eintragen?

Lg
    Prokik

• Wie installiere ich WP im Intranet?

So wie sonst auch.

Zitat

Muss man einfach statt der Domain die Serveradresse vom Intranet in den WP Einstellungen eintragen?

Ja. Wobei das ja beim installieren eigentlich automatisch geschieht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!