• hallo zusammen,
    bin absoluter neuling in wordpress !!
    ich habe das themes coller ausgewählt würde gerne das logo im header zentriert habe finde aber keine einstellung.

im editor Stylesheet hab ich nur top oder buttom gefunden sonst nichts :?:

kann mir da einer weiterhelfen ?

bis dann
    stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch es mal so:

Code
    .site-branding {
      float: none;
      margin: 0 auto;
    }

Füge es am Ende der style.css ein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• wow hat geklappt ! danke !
    da habe ich gleich noch ne weitere frage:
    kann ich das noch px weise versicheben ? so das ich koplett im himmel bin.

• Könnte man schon, doch damit es auch bei kleineren Auflösungen und Mobilgeräte passt würde ich lieber ein Bild suchen, welches die Mitte frei lässt. Sonst passt es nur bei bestimmten Auflösungen gut und sieht bei allen anderen schlecht aus. Man kann das auch für unterschiedliche Auflösungen "passend" verschieben, aber der einfachere Weg ist das Bild anzupassen oder auszutauschen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ok verstanden !
    und an was liegt es das nun der abstand des logo zum rand größer wurde ?

Meinst du, dass es jetzt zentriert ist? Das liegt daran, dass float raus genommen wurde und mit margin zentriert wurde.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ja, es gibt einen Div der ursprünglich Social-Icons hatte (nehme ich an). Da er auch ohne Inhalt eine Höhe bekommt, sieht man diese jetzt, da er ja nicht mehr floatet. Also wenn du schon einen leeren Div hast, könntest du diesen auch direkt löschen oder über CSS eine Höhe von 0 geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!