Hallo Zusammen,
Ich bin mal wieder am anpassen einer Webseite und das will nicht ganz so wie ich will :sad: Füt ein Tipp wäre ich dankbar!
Zum technischen: Habe ein ChieldTheme, arbeite mit einem Backup usw. bin nur ratlos was ich in der style.css verändern muss.
1) Referenz bzw. Ziel
Es geht darum folgendes Layout der Seite zu bekommen.
2) Das eigentliche Problem
Das mit den drei Spalten, den verschiedenen Hintergründen und dem Inhalt ist alles nicht das Problem. Mein Problem ist es den Seiteninhalt (also diese Page) auf die gesammte Seite auszuweiten. Das bekomme ich nicht ganz hin. Unten habe ich ein Bild angefügt, wo zu sehen ist wie das momentan aussieht, ich will sozusagen den weissen Bereich mit dem Inhalt über die komplette Seite ausweiten.
So, habe dann jedenfalls das Element gründlich untersucht und habe da eine Variante gefunden den Inhalt auszuweiten, allerdings habe ich jetzt das Problem, dass das Logo und das Menü oben sich ebenfalls mit verschiebt, das soll es aber nicht. Ansonsten stimmt die seite!
Hier ein screen dazu:
Das Element was ich verändert habe, war vermutlich falsch. Allerdings habe ich da nichts anderes mit Firebug gefunden was ich verändern könnte um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ich weiss jetzt nicht ob das was bringt, aber ich schreibe nochmal dazu was ich gemacht habe.
Das element ..
habe ich folgendermassen verändert von 1117px auf "auto"
[COLOR=#222222][FONT=Consolas][COLOR=#888888][COLOR=#222222]
.mid-content[/COLOR][/COLOR] {
[/FONT][/COLOR]width: [COLOR=#ff0000]auto[/COLOR];
margin: 0 auto;[COLOR=#222222][FONT=Consolas]
}
[/FONT][/COLOR]
Allerdings zeigt mir der Browser auch media="all" direkt darüber an wenn ich mir das mit Firebug ansehe. Soweit ist das schon logisch dass sich dann alles verschiebt aber ... wie bekomme ich denn jetzt den Seiteninhalt auf die komplette Seite ausgeweitet ohne dass sich das Logo und das Menü verändert?
Danke fürs lesen und mitdenken :)
Gruss
tio