Twenty Fourteen Beitragstitel Font/Größe ändern

• Hey,

ich nutze Twenty Fourteen und möchte die Überschriften der Beiträge ändern: Der Font soll bleiben, nur einige px kleiner. Ich nehme an, dass es sich um h1 handelt, aber ich finde nicht die richtige Stelle im CSS, um die Änderung vorzunehmen.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du einen Link zur Seite. Habe nicht alle Themes im Einsatz um das zu prüfen ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Also ich habe sie auf Anhieb gefunden.

Klick mal mit der Maustaste ganz oben hin - drücke STRG + F und gibt "H1" ein - Enter, Enter... bis Du zu folgender Zeile kommst:

h1 {
    font-size: 26px;
    line-height: 1.3846153846;

• Hier ein ProbeLink

Danke Chilidog, die Zeile habe ich auch gefunden. Aber wenn ich dort statt 26 andere Werte eingebe, verändert sich nichts. Deshalb bin ich so irritiert. Gibt es vllt eine andere Stelle, an der ich das ändern muss?

• Überschriften der Artikel?

Zitat

.entry-title {
    font-size: 33px;
    font-weight: 300;
    line-height: 1.09091;
    margin: 0px 0px 12px;
    text-transform: uppercase;

Da ändern. Hoffe, du nutzt ein Child-Theme, sonst sind nach einem Theme update deine Änderungen weg.

• Hier ein ProbeLink

Danke Chilidog, die Zeile habe ich auch gefunden. Aber wenn ich dort statt 26 andere Werte eingebe, verändert sich nichts. Deshalb bin ich so irritiert. Gibt es vllt eine andere Stelle, an der ich das ändern muss?

Ok, daher ist ein Link nicht ganz unwichtig :D.

Diese Überschrift ist mit folgendem Eintrag in der style.css eingetragen:

.entry-title {
    font-size: 33px;
    font-weight: 300;
    line-height: 1.0909090909;
    margin-bottom: 12px;
    margin: 0 0 12px 0;
    text-transform: uppercase;

Dann sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!