Hallo liebe Foren-Freunde,
ich bin neu und habe entschlossen, mir eine Webseite mit WordPress zu machen. Ich habe zwar einige YouTube Tutorials gesehen, aber habe weiterhin einige Probleme, obwohl WP angeblich kinderleicht sein soll da ich mich absolut NULL mit WP auskenne und hoffe auf eure Hilfe.
Es geht um dieses Template: http://themeisle.com/themes/zerif-p…ordpress-theme/
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Wie kann ich die Zeit der Slideshow ändern?
2. Wie kann ich eine neue Section anlegen und mit einem Menü verlinken?
3. Wie kann ich eine Seite erstellen und verlinken?
Danke im Voraus.
Div. Fragen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
ist leider bei Premium Themes so, dass ihr entweder in die Dokumentationen schauen müsst, die mit dem Theme ausgeliefert werden, oder beim Support des Theme Herstellers fragen müsst.
Wir können diese Themes nicht herunterladen und testen, um euch mit Lösungen zu helfen und das jemand anders hier das selbe Theme einsetzt und diese Fragen beantworten könnte, wäre ein Glücksfall, der einem Lottogewinn gleicht. ;)
-
Wordpress ist einfach zu bedienen nur die Themes machen es einmal manchmal schwer? ;-)
Man muss sich schon damit beschäftigen. Viele Einstellungen werden z.B. In dem Bereich Design/Anpassen geregelt. Oft gibt es auch ein Bereich Design/Optionen. Manche Einstellungen hingegen werden bei den "Seiten" oder "Beiträgen" direkt gemacht. Es gibt da keine Regeln und jeder Programmierer entscheidet das selber. -
Die Frage 1 sollte über einstellungen in den Theme-Optionen zu lösen sein, das Theme sollte irgendwo einen Punkt für den Slider haben.
Frage 2 und 3 sind Standards, die in jeder Wordpress-Installation identisch sind.
-
Alle Antworten haben mir leider NICHTS gebracht. Genauso schlau wie vorher.
-
Ja was erwartest du?
Habe doch geschrieben wende dich an den Themeauthor.
Wenn du das aber nicht machen willst wünsche ich dir viel Glück, dass jemand anderer helfen kann, obwohl ich wie bereits erwähnt die Chance eher als gering einschätze das jemand diese Problematik mit dem Theme nachvollziehen kann. -
Dafür können wir jetzt aber nichts. Das hier ist kein Zaun, über den Du Deine Probleme werfen kannst, damit sie ein anderer für Dich löst.
-
Dafür können wir jetzt aber nichts. Das hier ist kein Zaun, über den Du Deine Probleme werfen kannst, damit sie ein anderer für Dich löst.
Das kann man so nicht sagen, für Geld löse ich Probleme die über den Zaun geworfen werden. Kaufe im schlimmsten Fall das Theme und arbeite mich da durch ;-)
-
Das kann man so nicht sagen, für Geld löse ich Probleme die über den Zaun geworfen werden. Kaufe im schlimmsten Fall das Theme und arbeite mich da durch ;-)
Dann kannst Du es ihm/ihr ja anbieten :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!