Database einfügen

• Hi,

vor kurzem habe ich angefangen mit Wordpress zu arbeiten. Ich hab mir ein Theme runtergeladen und weil ich wollte das meine Seite zu beginn genauso aussieht wie die Demo Seite, wurde mir gesagt das ich dafür noch die Database der Demo Seite benötige. Diese wurde mir mittlerweile geschickt, allerdings weiß ich noch nicht wirklich wie ich diese jetzt einfügen kann? wenn ich bei phpMyadmin reingehe und dann auf importieren, sieht meine Seite danach immer noch so aus wie davor...
    Danke im voraus für die Hilfe!
    Gruß Christopher

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Forenregelen lesen. Ohne Link, keine Info zum Theme, WP Version ...
    Wie sollen wir da helfen? Kristallkugelzeit ist echt teuer geworden ...

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• ..... wurde mir gesagt das ich dafür noch die Database der Demo Seite benötige. Diese wurde mir mittlerweile geschickt, allerdings weiß ich noch nicht wirklich wie ich diese jetzt einfügen kann? wenn ich bei phpMyadmin reingehe und dann auf importieren, sieht meine Seite danach immer noch so aus wie davor...
    Danke im voraus für die Hilfe!
    Gruß Christopher

Nur mal so aus Interesse. Welches Theme hast du denn da ins Auge gefasst? Ich beschäftige mich ja schon so wie andere hier auch einige Jahre mit WordPress, aber das man von einem Themeauthor Datenbankeinträge zugeschickt bekommt und die in seine eigene einfügen muss, lese ich zum Ersten Mal. Zumal es da auch ein Problem geben kann, wenn zum Beispiel der Präfix in der Datenbank nicht übereinstimmt, weil der Blogger bei der Installation einen anderen als wp_ genommen hat. Da müsste man nämlich das Database File vom Themeauthor noch anpassen, damit es dann unter der geänderten Bedingung läuft.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber auf solche Geschichten sollte man sich besser nicht einlassen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (6. Juni 2015 um 09:38)

• Es gibt schon Themes, die über einen Demo-Content verfügen, den man separat importieren muss. Aber von zugeschickten DB-Imports habe ich auch noch nie gehört.

• Wordpress ist die aktuellste Version (4.2.2)
    Das Theme das ich benutze heißt Etseem.
    Ich wollte halt das meine Seite zu beginn 1 zu 1 so aussieht, wie die Demopage der Seite. Daher musste ich mir laut dem Forum hier die Database senden lassen (.xml)
    Hoffe alles ist erstmal so weit richtig und ihr könnt mir sagen wie ich weiter fortfahren muss.
    Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!