Weiße Seite außer Admin Menü

• Hallo zusammen,

habe seit heute ein mysteriöses Problem mit meinem Blog. Habe heute morgen etwas an der index.php im übergeordneten Ordner rumgespielt, es für doof empfunden und das Backup wieder hochgeladen. Das Problem daran: Seitdem ich das Backup hochgeladen habe, zeigt mir mein Blog nur weiße Seiten. Ausnahme ist das Dashboard. Über /wp-admin.php kann ich mich einloggen und quer durch das Admin Menü wurschteln. Alles kein Problem. Sobald ich jedoch Beiträge außerhalb aufrufen will, erhalte ich nur weiße Seiten.

Kann mir da einer weiterhelfen? Hatte in meiner Index.php etwas für den Google Bot eingetragen, aber dann wieder rausgenommen und das Backup hochgeladen. Habe ich irgendwas an der Datei verändert, was ich übersehe?

Hab die Datei mal in meine Dropbox hochgeladen: Klick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Backup unverändert war, tippe ich einmal darauf dass bei der FTP Übertragung das falsche Format verwendet worden ist und dadurch einige Satzzeichen nicht richtig übernommen wurden.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Was passiert denn, wenn Du die index.php aus dem originalen Wordpress zip nimmst und hoch lädst statt aus Deinem Backup?

Es kann aber auch an der htaccess liegen.

• Wenn das Backup unverändert war, tippe ich einmal darauf dass bei der FTP Übertragung das falsche Format verwendet worden ist und dadurch einige Satzzeichen nicht richtig übernommen wurden.

Wie kann ich das denn feststellen?

Was passiert denn, wenn Du die index.php aus dem originalen Wordpress zip nimmst und hoch lädst statt aus Deinem Backup?

Nix. Keine Veränderung. Wobei mich einige Sachen bei genauer Betrachtung jetzt wundern. Bin kein wordpress Profi und deswegen durchaus dumme Fragen:

1.) Ich habe wordpress in einen Unterordner eingerichtet, aber eine Weiterleitung angelegt. So muss ich nicht website.de/wordpress aufrufen. Das passierte über die index.php. Meine Struktur sieht also so aus: Server/htdocs/wordpress. Nun habe ich eine index.php im htdocs Ordner und eine im wordpress Ordner.
    Dann habe ich mich gefragt, ob ich beim Backup einfach die falsche Datei in einen Ordner gelegt habe. In dem htdocs Ordner liegt die Datei, die ich oben verlinkt habe. Im Wordpress Ordner liegt folgende:

Ist da irgendetwas durcheinandergekommen?

2.) Ich arbeite mit Filezilla und kurz nachdem ich dieses Problem habe, spinnt es etwas. Die Index Datei im htdocs Ordner wird zwar als index.php angezeigt, wenn ich sie aber zum öffnen bearbeite steht im editor "index 2". Zudem erhalte ich regelmäßig die Meldung "Ziel existiert bereits", wenn ich eine Datei runterlade, bearbeite oder sonstwas mache. Habe gestern auf die neuste Version aktualisiert, seitdem das Problem. Das ist so als würde Filezilla einfach nicht aufhören die Datei runterzuladen. Das Programm lädt die Datei problemlos, fängt dann aber wieder von vorne an mit der Meldung "Ziel existiert bereits". Dann kann ich überschreiben, anders abspreichern etc. pp.

Es kann aber auch an der htaccess liegen.

Die sieht unspektakulär aus und liegt im htdocs Ordner:

Bin echt gefrustet. Wollte nur eine kleine Änderung machen und komme SO raus. Das sollte eigentlich ne Sache von 2 Minuten sein :sad:

Einmal editiert, zuletzt von TanteEmma (5. Juni 2015 um 21:24)

• Lösche doch einmal die Index Datei auf dem Server bevor du die Backup Datein überträgst. Ist kurios aber hilft manchmal.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ne ganz andere blöde Idee:

Du hast die Datei als Binär hochgeladen? Manche FTP Clients "zerstören" die Datei beim Upload
    Die Rechte zum Ausführen der Datei liegen auch vor? Auch da kann beim Upload manchmal was schiefgehen.

Filezilla hat übrigens einen Cache beim Anzeigen. Wenn Du keinen Reload machst, siehst Du ggf. nicht das, was hochgeladen wurde.

Hast Du noch einen anderen Client? ggf. das Webinterface Deines Hosters?

• Okay, Problem anscheinend gelöst. Ich habe eure Tipps mal alle kombiniert und getestet.

Habe jetzt einfach mal einen Web FTP Client genommen, um zu schauen ob es an Filezilla liegt. Habe die betroffenen Dateien mal gelöscht, einzeln hochgeladen und Status gecheckt: Die index.php die ich im ersten Post verlinkt habe, war wohl anscheinend falsch. Habe die aus dem wordpress Ordner verschoben, die Weiterleitung eingerichtet und schon hatte ich "nur noch" einen 404 Error. Dann die htaccess hochgeladen und gleichzeitig ploppte in dem Online FTP Client eine index.php.bak auf. Schon funktionierte es.

Was macht aber diese .bak Datei?

• Zitat

[COLOR=#333333]Was macht aber diese .bak Datei?[/COLOR]

Wenn eine Datei diese Endung hat ist es allgemein eine Sicherung (Backup) von einer existierenden Datei. Wird meist benötigt, wenn man Änderungen in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen will. Warum die jetzt bei dir angelegt wurde kann ich aber nicht sagen. Schätze mal vom Server automatisch als Sicherung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wo die BAK herkommt. In der Regel von einem Editor, der bei jeder Speicherung die Vorversion eben als BAK ablegt.

Nur Notepad von Windows machts nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!