• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vom vielen Scrollen, um endlich Text lesen zu können, bekomme ich fast einen Tennisarm ;). Und die Bildergalerien sind beim Themewechsel irgendwo im Nirwana verschwunden.

• Guten Morgen
    ich finde das auch eine klasse Leistung für dein Alter!
    Sehr schöne Fotos! Super Thema, ich mag Schiffe.
    Gefällt mir!!

Ich verlinke dich mal in meiner Blogroll.
    Mit der Zeit wirst du dich schon weiter in Wordpress einarbeiten, dazu etwas html+CSS lernen!

• Was hat Webdesign mit dem Alter zu tun? Na, egal :)

Die Seite ist gut aufgebaut, das Scrollen stört mich weniger.

Allerdings finde ich den Platz zwischen Oberkante und Navigation zu sehr verschwendet. Der weiße Bereich unter dem Seitentitel ist zu viel für mich und der statische "Pott" darunter ist zwar nett anzusehen, aber da er eben statisch ist, hat man sich schnell satt gesehen.

Auf einem Notebook-Display sieht das insgesamt etwas suboptimal aus.

Ich persönlich bevorzuge die Navigation ganz oben, gerne auch sticky, aber das ist ja Geschmackssache.
    Und abschließend würde ich das Design generell breiter aufbauen. Je größer der Bildschirm, umso "verlorener" wirkt das dann alles. Bei einer Breite von 1100px ist es immer noch auf den meisten Geräten gut lesbar. Und responsive ist das Layout ja sowieso.

• Es geht nicht nur um Webdesign, sondern um die Idee, die Fotos und das Einrichten von WP!

Auch das hat nichts mit "Alter" zu tun. Ich sehe ja ein, dass die Internet-Generation sich hier leichter tut, aber warum sollten sich ältere Mitbürger nicht auch damit beschäftigen?

Das soll nicht abwertend klingen. Ich gehe auch schon stramm auf die 60 zu.....

• Auch das hat nichts mit "Alter" zu tun. Ich sehe ja ein, dass die Internet-Generation sich hier leichter tut, aber warum sollten sich ältere Mitbürger nicht auch damit beschäftigen?

Das soll nicht abwertend klingen. Ich gehe auch schon stramm auf die 60 zu.....

Wo ist dein Problem? Ich finde seine Idee und Umsetzung für sein sehr junges Alter klasse!

• eventuell meinten SuMu und Butterfly7: "schön, dass du schon die Maus halten konntest, in Deinem Alter!" Ansonsten erkenne ich auch keinen Zusammenhang zwischen Alter und WP Bastelei.. :lol:

• JETZT hab ichs auch verstanden. Sorry, war ein Mißverständnis von mir. Wer lesen kann, ist in der Regel im Vorteil :-(

Danke

Nun ja, nur weil man zur Generation Internet gehört, muss man kein Blog haben, oft begnügen sich die jungen Menschen nur mit Spielen, Surfen + Dummfug ;-)
    Übrigens, ich bin auch frisch alt :p

• Ich bin von "alt" im Sinne von "Alter" ausgegangen, ohne darauf zu achten, dass er ja kein "Alter" sondern ein "Junger" ist :D

Ich finde es auch gut, wenn man nicht nur für Facebook und Games vor der Kiste sitzt, sondern sich auch einem ernsthaften Hobby widmet. Das gilt übrigens für jedes Alter.

PS: Bei den Fotos selbst habe ich übrigens aufgrund des Alters viel mehr Respekt. Nicht viele Jugendliche haben schon so ein Auge um Bilder zu komponieren. Und das sagt einer, der rund 45.000 Bilder auf seiner Festplatte hat, davon ca. 44.500 nicht zeigbar :D

Einmal editiert, zuletzt von volkskamera (4. Juni 2015 um 11:37)

• Cooles Thema, ich bin auch total Schiffsverrückt. Irgendwie lässt sich bei mir die Gallerie nicht öffnen. Also irgendwie sehe ich nur Platzhalter bei den Bildern.

Pack deine 7 Sachen und Entdecke die Welt bei einer Kreuzfahrt.

• Ich würde Webseitetitel und Tagline

[h=1]Schiffe-Emden.de[/h][h=2]Schiffsfotos und Mee(h)r · Emder Hafen · Meyer Werft[/h]
    in das Header-Bild mit einbauen und dann nur noch den Header anzeigen. Im jetzigem Zustand nimmt der obere Bereich zu viel Platz weg.

• Im Impressum ist mir noch aufgefallen, dass du deine "Besucher" als "Becher" ansprichst.. :D

Pardon, ich korrigiere: Als "Bescher". ;)

Edit: Schön, endlich mal jemand in meinem Alter. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!