Fehlermeldung bei Seitenaufruf/Wie erstelle ich Index-Dokument

• Hallo liebes Forum,

ich poste mal meine Unterhaltung mit dem Support von Alfahosting um mein Problem darzustellen.
    Der Support ist super und antwortet schnell - allerdings bin ich zu sehr Dummy, um den Anweisungen zu folgen.
    Wie setze ich die "Weiterleitung auf den Ordner", auf dem sich meine Webinhalte befinden? Ich habe WP ja schon runtergelassen, weiss aber nicht genau was das Index-Dokument sein soll und wie ich darauf hinweise.
    Tausend Dank für das Knotenlösen im Voraus!
    Sandra

[COLOR=#33619B][FONT=Arial]Wenn ich meine neue Domain [COLOR=#002266]http://www.fortylicious.de[/COLOR] aufrufe, erhalte ich folgende Nachricht:
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.
    Apache Server at [COLOR=#002266]fortylicious.de[/COLOR] Port 80
    Was kann ich tun? (Bitte für Dummies erklären, ich kenne mich nicht so gut aus)
    Danke und Grüße
    Sandra Wickert

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial][h=3]Antwort von alfahosting[/h]beachten Sie hierzu die Weiterleitungen in Ihrem Confixx-Bereich unter Tools >>> Domains. Die Domain zeigt auf / (html). Dort befinden sich keine Inhalte, die der Browser interpretieren kann.

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial][h=3]Antwort von IhnenDonnerstag, 28. Mai 2015 09:03[/h]Liebe Frau Krumpe,
    danke für die schnelle Antwort.
    D.h. ich muss dort die genaue URL eintragen? Oder was ist damit gemeint?
    MfG
    SW

[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Arial][h=3]Antwort von alfahostingDonnerstag, 28. Mai 2015 09:10[/h]

Sie müssen dort eine Weiterleitung auf den Ordner setzen, wo sich auch Ihre Inhalte befinden. Es muss hier zwingend ein index-Dokument vorhanden sein, was der Browser interpretieren kann.

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wohin hast du Wordpress installiert bzw. hochgeladen? Bitte den genauen Pfad angeben?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Huch so schnell hab ich gar nicht mit Antwort gerechnet .). Danke erstmal dafür.
    Also das Problem ist: Ich hab schon eine andere URL beim gleichen Provider, für die damals WP auf meinem Ordner installiert wurde. Jetzt hab ich nochmal ein neues WP runtergelassen - hätte ich eher lassen sollen? Traue mich aber nicht es zu löschen.
    das ist der Pfad - und der Ordner "Wordpress neu fortylicious" hat noch den Unterordner Wordpress.

• Wordpress darf nicht local bzw. in die Dropbox geladen werden, wenn es per Domain erreichbar sein soll. Wordpress gehört dann auf den Server, damit es auch unter http://www.fortylicious.de aufgerufen werden kann.

Du musst dich per FTP in deinen Webspace einloggen und dort die Dateien hochladen. Zusätzlich benötigst du eine Datenbank und deren Zugangsdaten natürlich.

Ich habe keine Ahnung ob Alphahosting auch 1Klick-Installation anbietet, aber davon halte ich nicht so viel. Es gibt sicherlich auch gutverständliche Anleitungen auf Youtube.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ahhhh verstehe (teilweise). danke! ich hab mir extra für fast 200 euro diesen blöden blogcamp-kurs gekauft, aber eben genau an dieser stelle hakt es weil ich es einfach nicht verstehe (1 klick geht leider nicht bei alfahosting), weswegen ich etwas verzweifle! danke erstmal!

• schau mal hier wie WordPress bei Alfahosting installiert wird: http://www.selbststaendigkite.de/wordpress-inst…page-erstellen/

Der One-Click Installer ist ebenfalls im Tarif enthalten. Wichtig ist die Option Installationsordner: "Die Domain soll in das Hauptverzeichnis der Domain installiert werden". Die Domain zeigt derzeit auf einen leeren Ordner und produziert deswegen den Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!