float oder align?

• Arbeite gerade an einer Seite, die ich massiv umgebaut habe. Nun sehe ich aber ein kleines Problem das nervt: Wenn die Auflösung in der letzten Phase vor dem Umschalten auf Hamburger-Navi ist, sitzt das Logo links oben. Würde es aber in diesen Phasen (im responsiven Modus wäre es auch wünschenswert) zentriert haben. Habe den CSS Punkt site-logo versucht zu manipulieren, leider ohne Erfolg >> align: center; war blödsinn.
    Hat jemand einen Ansatz?

URL: http://real-estate-templates.com/

Original-Theme: http://accesspressthemes.com/wordpress-themes/accesspress-root/

Danke für jede Idee!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mal mit

#site-branding {
    float: none;
    position: relative;
    left: 40%;}

Schönen Sonntag noch :-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• funktioniert nur relativ, da es auch bei normaler Auflösung das Logo nach oben drückt. Soll aber nur passieren, wenn z.B. das Burgermenü aktiv ist oder das Logo selbst nach oben wandert.
    Trotzdem: vielen Dank und Dir auch nen schönen Sonntag!

• Dann das Ganze mit Media in die max. Seitenbreite einfügen in der es greifen soll.

[HR][/HR]

• Also klassisch würde ich das ab einem gewissen Breakpoint mittels

Code
    #site-branding {
        margin: 0 auto;
    }

Dann ist das Logo ab diesem Breakpoint immer mittig.
    LG, pixselig

• Ich bin nur mobil online und habe mir deine Seite nicht angesehen, aber was ich vergessen habe ist, dass das zu zentrierende Element auch eine width Angabe braucht (egal ob px oder %). Zusätzlich muss es auch ein block Element sein. Dann sollte es aber funktionieren.
    Wenn es anders aber auch geht, dann ist das natürlich auch in Ordnung ;-)

• hab alles nochmal umgeschrieben, die Eigenschaft :fixed rausgenommen und nun verschwindet halt die Navi beim scrollen. Lass es erstmal so, der Kunde soll sich mal generell dazu äußern, bevor ich mir den Sonntag komplett versaue...
    An Alle: Danke, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt!

• Habe eben noch etwas getestet, da mein Problem hier gelöst werden konnte und ich so etwas Zeit übrig hatte :-)

Media screen and (max-width: 1100px)
    {
    #site-branding {
    position: relative;
    left: 40%;}
    }

Dann bleibt das Logo links, bis die Breite von 1100px unterschritten wird. Dann wandert es in die Mitte.

Gruß und schönen Sonntag

Benno

[HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!