Theme Layout = Demo Layout

• Hallo Leute,

habe vor Jahren schon mal angefangen etwas mit Wordpress zu arbeiten, aber allerdings nicht so intensiv. Jetzt möchte ich meine eigene Wordpress-Seite erstellen, aber komme dabei nicht so voran wie gewollt ;)

Habe mich für dieses Theme entschieden: http://themegrill.com/themes/esteem/

Mein Anliegen ist es jetzt, dass meine HP erstmal 1 zu 1 wie die Demo Page aussieht. Gleiche Inhalte, gleiche Bilder, gleicher Aufbau. Also einfach eine Kopie im Prinzip. Danach möchte ich dann gewisse Bilder und Texte selber ersetzen.
    Leider habe ich immer nur die Möglichkeit gefunden einen allgemeinen Demo-Content einzupflegen, was mir allerdings mit meinem Problem nicht weiter hilft.

Hoffe das mir jemand helfen kann und ich bedanke mich dafür schon mal im voraus.

LG cve89

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann frage doch den Theme Autor, ob er dir die Datenbank zu seinem Theme schickt.

Hab dem Autor jetzt ne Nachricht diesbezüglich geschrieben, andere Möglichkeiten habe ich also nicht?

• Hab dem Autor jetzt ne Nachricht diesbezüglich geschrieben, andere Möglichkeiten habe ich also nicht?

Hallo, wenn es keinen offiziellen Democontent gibt, dann kann dir nur der Theme Autor helfen - wer den sonst ;-)?
    Du solltest ihn aber nicht nur um die DB bitten, sondern auch um den Uploads Ordner. Aber Achtung: Wenn die Bilder des Demo Contents nicht unter freier Lizenz stehen, musst du ggf. eine Lizenz für jedes Bild erwerben.
    LG,pixselig

• Alternative kannst du jemanden beauftragen, der dir eigne "Musterdaten" eingelegt. Also einen Beitrag schreibt, eine Seite erstellt, ein, zwei Widget füllt usw. ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!