Wo sind die Widgets geblieben

• Hallo,

ich habe mir auf wordpress einen Blog erstellt.
    Da ich 1und1 Kunde bin, habe ich den Blog über Export / Import bei 1und1 eingefügt.
    Aber die schönen Widgets (About me, Bild, Eventkalender etc.), die ich vorher hatte sind weg ??
    Ich habe sogar bei 1und1 den WP Starter gebucht, aber auch das hat nichts gebracht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen.

VG

Chierio OllyNet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe mir auf wordpress einen Blog erstellt.

Wo genau? Wenn du bei wordpress.com bist, bist du hier falsch. Die haben ein eigenes Forum.

Widgets muss man bei einem Themewechsel oftmals neu in die Sidebar ziehen: Design -> Widgets.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn du mit deinem Blog komplett umgezogen bist, kann es durchaus sein, das einige Theme Einstellungen neue eingerichtet werden müssen. Wie SirEctor schon beschrieben hat.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Bei der WP Standard Import/Export-Funktion (und wahrscheinlich auch bei 1und1) werden keine Widgets und Theme Optionen exportiert, da sich diese in der wp_options Tabelle befinden, und man einen (zusätzlichen) Import selbiger Tabelle unterbinden will um Komplikationen zu vermeiden.
    Dagegen hilft ein kompletter Export der WP Datenbank mittels phpmyadmin oder einem anderen Tool und der anschließende komplette Import des DB Dumps in die neue DB.
    Zu beachten gilt dann noch, dass wenn du schlecht programmierte Plugins / Themes verwendet hast, welch einen absoluten Pfad in der DB hinterlegen, dass du dann noch mittels Search n' Replace diese Pfade anpassen musst.
    LG, pixselig

• Hallo OllyNet[COLOR=#3e3e3e],

kleiner Hinweis noch zu pixseligs Tipp: Das funktioniert so nicht, wenn Du bei uns WordPress als Safe Mode-Anwendung eingerichtet hast. Da wäre vorher der erste Schritt die Umwandlung in Free Mode. (Ins Control-Center einloggen > App Center > In Free Mode wechseln)

Viele Grüße,
    Michael, 1&1[/COLOR]

Hier schreibt das Social Media Support Hosting-Team der 1&1 Internet SE | Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!