Hallo zusammen!
Ich kämpfe mit Performance-Problemen auf einem meiner Wordpress-Installationen.
http://www.eat-this.org ist Bestandteil eines All-Inkl PrivatPlus-Pakets (zusammen mit 3 anderen WP-Seiten, die gut laufen) und läuft seit einigen Wochen eher schlecht als recht.
Obwohl mir Seiten wie pingdom.com Load-Zeiten von 1,63 Sekunden anzeigen sieht die Realität recht schlecht aus. Desktop-Browser zeigen mir die DOMContentLoaded-Zeit mit 3,6 Sekunden und eine Load-Zeit von 8,56 Sekunden an. Gerade iPads (iOS 8) scheinen ganz besondere Probleme zu haben - da laden Unterseiten teils erst nach 20 Sekunden (!) ... oder gar nicht haha.
Ich bin kein Techniker und weit davon entfernt, mich Web-Performance-Genie nennen zu wollen. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich die Seite relativ gut optimiert habe (es läuft W3 Total Cache, JS-Dateien werden minified asynchron geladen, Bilder sind optimiert).
Mit anderen Worten: Ich bin gerade ein wenig mit meinem (wenig vorhandenen haha) Latein am Ende. Das wiederum bedeutet, dass ich aus einer Art erwünschten Einfachheit die fehlende Geschwindigkeit gern auf das Shared-Hosting-Paket schieben würde. Allerdings funktionieren auch ganz andere Seiten mit ähnlichen oder sogar höheren Besucherzahlen auf All-Inkl, was mich wiederum befürchten lässt, dass ein Hosting-Wechsel nicht die Lösung wäre.
Aktuell habe ich zwischen 40.000 und 50.000 Unique Visitors pro Monat mit etwa 300.000 Pageviews.
Ein Tipp in die richtige Richtung wäre genial!