Einbau eines Vergleichrechners

• Ich versuche einen Vergleichsrechner über ein Javascript auf einer Wordpress-Seite einzubauen. Von einem Werbepartner habe ich den Code bekommen, der in etwa so aussieht:

Code
    <script type="text/javascript" src="[URL]http://werbepartner.com/de/js/index.php?pid=4711bname=Rechner&html=0"></script[/URL]>

Wenn ich diesen Code einfach auf meiner Seite einfüge, erscheint auch der gewünschte Rechner. Leider funktioniert aber der darin enthaltene Knopf für die Berechnung nicht. D.h. es wird kein neues Ergebnis berechnet. Dieses bekomme ich erst dann, wenn ich meine Seite komplett neu refreshe.

Was mache ich da falsch? Was fehlt noch?
    Der Rechner selber ist in Ordnung. Daran liegt das nicht.

Danke und Gruß, Tooni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich weiß, muss die Dateiendung, die Du mit src="" innerhalb von <script> dort einbindest, dann .js lauten - ist in Deinem Code (der in etwas so aussieht) nicht zu erkennen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Leider wurde der Code oben abgeschnitten. Ich versuche es nochmal:
    <script type="text/javascript" src="http://wp.com/de/js/index.php?pid=4711&bname=Rechner&html=0"></script>

Also keine .js Endung, sondern .php
    Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn es funktioniert ja alles. Bis auf die Anzeige der neu berechneten Werte. Ansonsten wird alles dargestellt und es ist alles bedienbar.

Gruß, Tooni

• Noch eine Ergänzung: Der Anbieter des Vergleichsrechners hat mir als Lösung vorgeschlagen, eine alternative Einbindung über Iframe zu probieren. Dafür gibt es dann einen anderen Code zur Implementierung. Aber hier weiß ich nun ÜBERHAUPT nicht, was ich machen soll... !!

Wie baue ich denn in eine statische Seite mit Text Code über IFrame ein??

Gruß, Tooni

• Hallo,
    wie man IFrames in WP oder auch generell einbaut, dazu gibt es sooooooo viele Beiträge im Internet, sodass sich bei dieser Frage hier vermutlich viele etwas verappled ;-) vorkommen.
    Außerdem gehört das einbinden von IFrames zu den einfachsten Dingen, was diese auch bei Laien so beliebt machen.
    LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!