Hallo,
kann man mit Wordpress eine Navigation wie auf http://www.consultone.de/ erstellen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kann man mit Wordpress eine Navigation wie auf http://www.consultone.de/ erstellen?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
guckst du hier ... CSS Anpassung bleibt natürlich dir überlassen
Danke für den hilfreichen Link aber genau wie auf consultone ist die Navigation nicht! Das ist ja im Grunde ein Dropdown menu.
Gibts vielleicht eine andere möglichkeit die Unterkategorien mit einem TemplateTag an eine bestimmt Stelle zu plazieren?
das ist nicht ganz richtig .... TopNavigation1 ist eine Navigation, wie du sie meinst und TopNavigation2 ist, wie du schon richtig sagtest ein DropDown-Beispiel ...
du kannst dir TopNavigation1 anschauen, indem du in der Sidebar den Themeswitcher mal auf Kubrick mit TopNavigation1 setzt ...
Villeicht missverstehe ich dich ja, aber wenn du z.B auf Netzwerk klickst, erscheint im linken block unter dem Farbbalken eine unternavigation und genau soetwas möchte ich hinbekommen.
Habe so eine Navigation bei Navigation1 leider nicht gefunden bin wahrscheinlich zu blöd :-)
ups ... vergiss es ... mein Fehler ... ich hatte nicht angeklickt ... war nur drüber gefahren mit der Mouse um festzustellen, ob es ein DropDown ist bzw. ein Mouseover vorhanden ist ... so eine Anleitung findest du nicht direkt in TopNavigation1 ... es ist nur die Vorstufe ...
nochmals sorry ...
aber im Grunde kannst du drauf aufbauen ... auf der Startseite hast du keine Sidebar ... wie man die ausblendet findest du hier zu Haufen im Forum ...
und dann musst du die Sidebar nur abhängig von der Kategorie ändern ... wäre also auch nur eine if-Abfrage ...
auf welchem Theme willst du denn aufbauen? ...
Ich will im Grunge ein komplett neues Template erstellen. Aber du hast ja recht eigentlich brauche ich ja nur eine If Abfrage.
Habe ich das richtig verstanden?
Also ich erstelle 6 Pages anschließend erstelle ich eine If is Page... Abfrage und lasse die jeweilige Kategorie einblenden?
ob du jetzt Pages oder Kategorien erstellst ist egal ... die rufst du ja schon mit dem klicken auf den Link auf ... aber dann kommt die If Abfrage und damit rufst du die unterschiedlichen Sidebars auf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!