Permalinks? CSS? htaccess?

• Hallo Forum,

ich bin seit einer Woche Wordpress-User - habe gerade meine erste Kundenseite fertiggestellt.
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem, für das mir gerade jeglicher Lösungsansatz fehlt:

Die betreffende Seite findet ihr unter http://www.klg-carraro.de

Ruft man die Seite auf, wird die Navigation fehlerhaft dargestellt - kursiv, Pfeilchensymbol für das Aufklappen der Subnavi wird nicht erkannt.
    Außerdem erhalte ich beim Klick auf eines der Produktbilder (Inhaltsbereich) auf der Startseite einen Fehler 404.

Jetzt kommt das seltsame: klickt man einmal einen Navigationsbutton an - z.b. "Startseite" werden sämtliche Fehler behoben und alles läuft wie gewünscht.

Hat irgendjemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Ich habe die htaccess in Verbindung mit den Permalinks im Verdacht - habe aber schon alles versucht: auf Standard zurückgestellt, die htaccess neu geschrieben, Permalinks in allen Varianten eingestellt - nichts ändert dieses Verhalten...

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank
    Thilo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hui.... nee das ist überhaupt nicht egal.... ich sehs gerade.... auf klg-antonio-carraro.de klappts fehlerfrei....

Danke für den Hinweis - da wäre ich in 1000 Jahren nicht draufgekommen.

Aber das führt mich direkt zur nächsten Frage: ich habe 3 weitere Domains, die alle auf denselben Inhalt routen. Wie löse ich das Problem am "google-freundlichsten"? Soll ich eine 301-Weiterleitung serverseitig einrichten auf klg-antonio-carraro? Oder was macht Sinn?

• Hui.... nee das ist überhaupt nicht egal.... ich sehs gerade.... auf klg-antonio-carraro.de klappts fehlerfrei....

Danke für den Hinweis - da wäre ich in 1000 Jahren nicht draufgekommen.

Aber das führt mich direkt zur nächsten Frage: ich habe 3 weitere Domains, die alle auf denselben Inhalt routen. Wie löse ich das Problem am "google-freundlichsten"? Soll ich eine 301-Weiterleitung serverseitig einrichten auf klg-antonio-carraro? Oder was macht Sinn?

einen 301 mit allem andern schickst du nur doppelten Content in den Äther und ehrlich wer braucht das ?

• Danke für den Hinweis dass das keiner braucht.... ne Lösung wäre noch hilfreich gewesen ;-)
    Der Kunde hat 4 Domains und alle sollen auf diese besagte Webseite laufen. Gibts eine Möglichkeit das so einzurichten, dass die WP Permalinks nicht amok laufen und kein duplicate content erzeugt wird?

• Eine Weiterleitung der anderen 3 Domains auf die eine richtige Domain. Dann gibt es keinen Double-Content.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!