Sharing (facebook) Falscher Text

• Moin!
    Bin gerade neu hier und schon eine Frage :D!
    Also ich benutze SEO und bin soweit mit dem Einstellen durch! Blickt man ja gut durch!
    Mein Problem ist, das ich wenn ich einen Artikel, ein Video oder ein Bild von meinem Block auf Facebook rein setzten möchte, nicht immer aber zu 50% ein falscher Text darunter steht...
    Ein Screenshot im Anhang!
    Habe schon viel probiert aber ich bekomme es nicht weg.
    Für hilfreiche Antworten danke ich im Vorraus!
    Gruß Oli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, soweit ich weiß kannst Du im Editor bei einem Artikel den Vorschautext anpassen.

Probier mal das:
    Wenn Du einen zu bearbeitenden Artikel offen hast, steht oben rechts so eine Spalte mit "Veröffentlichen". Dort steht dann "Publiziere:" und dahinter der Facebook-Account. Klick dort auf "Details bearbeiten". Dann steht dort "Benutzerdefinierte Nachricht:".
    Probier es mal aus, ob das den Vorschautext ändert.

• Am besten nutzt du ein SEO Plugin. In der Regel kannst du dann den Text u.a. für Facebook selber festlegen. Sonst liest Facebook einfach alles aus der Seite und je nach Theme sieht es dann machmal eben grausam aus ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!