Liebe WPler,
erstmal ein Dankeschön für dieses Forum, das u.a. einiges dazu beigetragen hat, bisher auf alle meine Fragen selbst zu beantworten. Nun finde ich mich aber vor einem Problem, das mir jede Menge Rätsel aufgibt.
[size=14]Hier die Kurzfassung:[/SIZE]
Ich habe das offizielle Theme »Twenty Fifteen« nach meinen Vorstellungen angepasst (zu Diagnosezwecken direkt anstelle eines Childs). Alles funktioniert wie es soll. Das Plugin »The Events Calendar« liefert die gewünschte Darstellung (cf. Anhang). Nun benenne ich den Theme-Ordner um (etwa zu /wp-content/themes/twentyfifteen-alternate) und wähle das gewissermaßen neu entstandene Theme im Admin-Bereich aus. Das Plugin »The Events Calendar« produziert nun eine fehlerhafte Darstellung (kein Padding, cf. Anhang).
Wie kann es sein, dass eine Umbenennung des Themefolders zu einem solchen Unterschied führt?
[size=14]Langfassung/Details:
[/SIZE]
Tatsächlich will ich freilich nicht »Twenty Fifteen« umschreiben, sondern ein Child erstellen. Das habe ich nach den allenthalben erhältlichen Anleitungen gemacht, stieß aber dabei auf das oben beschriebene Darstellungsproblem. Auch ein völlig junfräuliches Child (nur mit import-Zeile in der style.css) führt schon zu dem beschriebenen Fehler.
Noch ein weiterer Versuch ist gescheitert: Ich habe das Original-»Twenty Fifteen« samt Ordner umbenannt in »Twenty Fifteen Dummy« und davon ein Child erstellt, dass ich seinerseits »Twenty Fifteen«/twentyfifteen genannt habe. Auch dabei tritt der Fehler auf. Dass der Name des Theme-Ordners »twentytfifteen« lautet ist also nur notwendige, nicht aber hinreichende Bedingung für eine korrekte Darstellung mit Padding.
Weiter bin ich mit meinen Diagnosen noch nicht gekommen. Weiß jemand von euch Rat?
Viele Grüße und Dank im Voraus
Phylax
P.S. Ich arbeite derzeit lokal; Ich konnte die fehlerhafte Darstellung jedoch auch in einer online-Probeinstallation reproduzieren: http://www.phylax-computerkunst.de/violina_wp/events/