Könnt ihr mal bitte diese Seite testen ?

• Hallo,

ich hab für ein Kumpel ne kleine Seite in wp erstellt. Leider sagt mir mein Kumpel das beim internet explorer der Hintergrund "Slider" nicht lädt, menu und so weiter ist abrufbar. Bei allen anderen Browser ist alles perfekt.

Ich kann leider den Fehler nicht nachreproduzieren, bei mir funktioniert die seite im IE.

Es geht um folgende Seite: http://bit.ly/1Lg6tMZ

über eine kleine Rückmeldung wäre ich dankbar. :)

Gruss.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normal nutze ich eigentlich kein IE - aber es funktioniert bei Version 11 auf jeden Fall, habs gerade getestet.

Einen kleinen Tipp an Deinen Kumpel, der Link zum Menü ist durch den hellen Hintergrund wirklich schwer zu sehen, der sollte auf jeden Fall farblich MEHR hervorstechen.

• Ein Teil der Seiten sind erst ab 1980 Auflösung vollständig. Selbst bei einem 27" passt die Seite kaum auf den Schirm ...

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ok, danke für eure Tipps. Das mit dem Menu stimmt, man sieht es wirklich nicht deutlich, aber ihm gefällt es so. Das mit der Auflösung werde ich mir mal anschauen. Danke euch.

• In erster Linie ist es ja wichtig, dass die Seite dem "Besitzer" selbst gefällt, allerdings sollte man auch eine gewissen Usability beachten, heißt nix anderes, es sollte auf einer Art und Weise schon benutzerfreundlich sein.

Habe die Seite mal mit verschiedenen Bildschirmauflösungen getestet - was bei mir recht einfach ist, da ich an meinem Rechner drei Monitore hängen habe 8-).

Also, mein Hauptmonitor hat eine Auflösung von 2560x1440, da ist recht und links vom Slider ordentlich Platz und es wird ein sehr heller Hintergrund angezeigt, dort ist der Link zum Menü wirklich sehr schwer sichtbar.

Siehe Pic:

Die beiden anderen Monitore haben jeweils eine Auflösung von 1920x1080 bzw. 1920x1200. Dort nimmt der Slider die gesamte Bildschirmauflösung in der Breite ein und dort wird der Link zum Menü innerhalb des Sliders angezeigt, womit er - je nachdem wie hell oder dunkel das Bild gerade ist, eher sichtbar und erkennbar für den Besucher.

Ok, nicht jeder wird sich die Seite mit einer so hohen Bildschirmauflösung anschauen, aber dennoch sollte man das bei der Programmierung / Umsetzung mit einplanen, wenn sich die Seite schon an die jeweilige Bildschirmauflösung anpasst.

Wenn Du das mit dem Menü oben nicht erwähnt hättest, wäre es mir das auch gar nicht aufgefallen, dass es das auch gibt, bzw. einen Link dazu.

• Danke dir Chilldog. Sehe das genau so wie du, es sollte dem Benutzer gefallen aber unter Berücksichtigung der Usability. Er will halt den Slider in Fullscreen haben, leider habe ich damit echt Probleme den so richtig an alle Auflösungen anzupassen, deswegen habe ich mir gedacht, macht den so gross wie möglich ;-). Das ist wohl nicht so ganz richtig gedacht...aber dazu fehlen mir einfach die skills das richtig anzupassen.

Ich arbeite mit diesem Slider http://codecanyon.net/item/layerslid…plugin-/1362246.
    Wenn du weisst wie ich den richtig an alle Auflösungen anpassen kann, dann immer her damit ;-).

Danke nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!