template ohne header

• Hallo,

ich habe schon diverses gelesen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. :?:

Ich habe bereits ein site-template erstellt, mit folgendem code:

PHP
    <?php/*Template Name: Page: Full Width minus header*/?>
    <?php get_header(); ?>
        <?php get_template_part( 'framework/inc/titlebar' ); ?>
        <div id="page-wrap" class="container">            <div id="content" class="sixteen columns">        <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>                            <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>                    <div class="entry">                        <?php the_content(); ?>                        <?php wp_link_pages(array('before' => 'Pages: ', 'next_or_number' => 'number')); ?>                    </div>                </article>                        <?php if(!$data['check_disablecomments']) { ?>                <?php comments_template(); ?>            <?php } ?>                <?php endwhile; endif; ?>        </div> <!-- end content -->        </div> <!-- end page-wrap -->    <?php get_footer(); ?>

Ich habe das get_header gelöscht, aber das bringt nix. Ebensowenig wie das get_template_part...

Was muss ich also tun, damit der header komplett weg bleibt? Bin für jede Hilfe dankbar.

Herzliche Grüsse,
    Daniel
    P.S. Ach ja, die Seite ist http://trompete-spielen-lernen.de/trompete-spielen-lernen-start/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zurück,

im Header ist dein Menü. Warum willst du das löschen? Bin verwirrt ...

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo,

ich will auf der Startseite keine Header und kein Menu. Der Leser soll direkt zu den Optionen a) für Anfänger oder b) für Fortgeschrittene geführt werden.

LG, Daniel

• Danke. Ich denke das kriege ich selbst nicht hin, werde einen wordpress-profi beauftragen... Ich habe ein anderes Theme bei dem ich das für jede Seite auswählen kann, ob ich den Header haben will. Ich konnte auch kein Plugin finden, das das ermöglicht...

Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!