Kann Themes nicht anpassen .. schummeln was?

• Hallo,

ich habe mein WP Blog neu erstellt, alles so eingerichtet wie ich wollte und alles war i. O.

Dann habe ich unter Einstellungen/Allgemein die Website-Adresse (URL) geändert in meinen Domainnamen.
    Wenn ich nun Anpssungen in einem Theme /egal welchem/ vornehmen möchte, kommt ein Fenster, in dem ich mich noch mal anmelden soll (Meldung: ihre Session ist abgelaufen ...). Nachdem ich das mache erscheint ein Fenster mit der Mitteilung 'Schummeln was?'.
    Hab hier im Forum auch schon Lösungsansätze gefunden http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/. Aber alle 3 Varianten bringen mir keinen Erfolg.

Weiß jemand noch eine Möglichkeit. Bin so ziemlich ratlos.

Danke schon mal für Hilfe.
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Andreas,

liegt der Blog bei WordPress oder ist es ein eigenes Hostingpaket?

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Da werden wohl noch etwas mehr Informationen benötigt:

- Welche WP Version
    - Welches Theme
    - Webadresse (alt / neu)

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Noch eine ergänzende Nachfrage:
    Unter Einstellungen/Allgemein kann man die Wordpress- und Website-Adresse ändern.
    Muss man gegebenenfalls beide ändern oder reicht auch die Änderung nur bei Website-Adresse?

• Danke erst mal.
    Warum ich so 'komische' Fragen stelle: im WP stand sowohl in der Wordpress- als auch Website-Adresse die in #5 unter 'alt' genannte Adresse. Nun erschien aber in der Browseradresszeile immer die ...speicherzentrum ....-Adresse. Ist ja nicht wirklich toll, wenn der Blog unter #5 'neu' dargestellt werden soll.
    In Website-Adresse die 'neu' eingetragen bringt die gewünscht Darstelung im Browser. ABER ich kann nun nicht mehr das Theme anpassen. Siehe #1.
    Bin nun ein bischen hilflos.
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!