Seitenaufbau Sidebarlänge Expound Theme

• Darf ich Euch im Forum eine Frage bezüglich meiner Sidebar stellen.
    Meine Seiten sind mit dem WP Expound Theme erstellt http://www.tierarzt-wels.at
    Ich würde Euch um eine Lösung für folgendes Problem bitten. Die Seiten ( außer der Startseite ) bestehen jeweils aus einem Kontentbereich mit weißem Hintergrund und einer Sidebar in grün, wo die Widgets eingefügt sind. Das Problem ist die ungleiche Länge dieser beiden Bereiche nach unten. Die Länge der Sidebar richtet sich nach der Länge der Widgets und nicht nach der Länge des Kontents. Ist der Kontent kürzer als die Sidebar sieht das nicht ganz so seltsam aus wie umgekehrt.
    Speziell bei den langen Fachbeiträgen

z.B. http://www.tierarzt-wels.at/wie-gut-sehen-…nde-eigentlich/

ist das leider nicht sehr schön.

Ich wäre Euch sehr verbunden , wenn mir wer einen Tip geben könnte dieses Problem zu lösen..

Danke sehr

Gerhard

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte vielleicht die Länge der Sidebar auf 100% setzen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke für die Info, das hat lkeider nicht funktioniert. Hab die Antwort schon selber gefunden. Bin froh :))

#secondary {
    padding-bottom: 32768px;
    margin-bottom: -32768px;
    float: right;
    }
    #content {
    padding-bottom: 32768px;
    margin-bottom: -32768px;
    float: left;
    width: 100%;}
    #main {
    overflow: hidden;
    height: 100%; /* for IE6 */ }

Freundliche Grüße

GeFa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!