Großer Abstand in der Responsive Ansicht zum Background Bild

• Hallo,
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich versuche gerade mit Word-Press (Theme Avada) eine Seite zu erstellen. Das klappt bisher auch ganz gut. ABER: ich habe Probleme das ganze responsive zu gestalten. Auf einem normal großen Bildschirm sieht alles gut aus. Hier der Link: http://www.bantabato.de
    Es besteht aber nun folgendes Problem. Mein "Background ist ein Bild. Das soll im oberen Bereich unterhalb der Menüleiste auch zu sehen sein. Daher habe ich oberhalb des Containers "Veranstaltung" einen Container mit Seperator eingefügt. Damit das Bild nicht komplett vom Container überlagert wird, habe ich hier einen Abstand ([COLOR=#3D3D3D][FONT=Arial]Margin Top) von 630 einstellen müssen.
    Nachdem ich es nun hinbekommen habe, dass der Hintergrund responsive ist, passiert aber folgendes: Unterhalb des Bildes ist nun ein großer Abstand, bis der Container "Veranstaltung" sichtbar ist. Mir ist klar, dass das an dem eingestelltem Abstand des Containers liegt...Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass mit CSS nur für die mobile Ansicht umzuändern? Also nur hier den Abstand kleiner zu halten? Ich hoffe, dass ich eingermaßen erklären konnte, was mein Problem ist.
    Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zurück,

versuche es doch einmal mit "%" Angaben. margin-top: 60%; könnte zum Beispiel passen.

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo Benno,

vielen Dank für Deine Antwort! Leider bin ich auf diesem Gebiet noch nicht so fit...In dem Seperator soll ich die 60% ja nicht eingeben, oder? Dort sind glaube ich nur px Angaben zulässig...
    Wenn ich den Container "Veranstaltung" mit "Element untersuchen" aufrufe, finde keine passende Stelle um das einzufügen...Oder gelten die 60% für das Hintergrundbild? Und dann im CSS suchen?

Viele Grüße
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!