WORDPRESS 2 ultrabuggy!!! Wann kommt endlich ein Update?!

• Oh Mann, genauso sehr wie ich mich auf das Update 2 gefreut habe, genauso sehr wurde ich auch enttäuscht nachdem ich die vielen Bugs nach und nach schmerzlich entdecken musste...

Warum zum Teufel ist die Eingabemaske für Beiträge so schlampig programmiert worden - fast ausnahmslos alle Aktionen des Textes ( Break, Fett, Kursiv, Verlinken) werden automatisch FALSCH interpretiert und man muss nachdem man einen Beitrag geschrieben hat oder ihn korrigieren wollte, nochmal ne halbe Stunde per Zufall hin und her klicken damit der HTML Code und die Ansicht des Beitrags nach Bearbeitung so einigermaßen dem nahekommt, was man sich vorgestellt hat.

Hat denn niemand solche Erfahrungen gemacht mit dem 2er?!

Wann kommt denn endlich ein Update das diese fiesen Bugs behebt?!

Und auf Wordpress 1 will ich nicht runter weil ich solch ne Eingabemaske einfach haben will, wenn das bei Bloghostern wie Blogger und Co. auch schon lange Standard ist.

Oder gibt es vielleicht sowas wie einen Patch oder muss ich einfach mit den vielen Bugs leben und auf ne 3er Version hoffen?!

Liebe Grüsse - AL FROM HELL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm...ich hab in den letzten Wochen ca. 30 Projekte mit WP umgesetzt und kann das von dir geschilderte Fehlverhalten nicht nachvollziehen oder reproduzieren.

Grüße
    Mo

• Ich denke, es geht um den eingebauten WYSIWYG-Editor. Der ist in der Tat buggy, da er XHTML-Tags fast nach Belieben setzt und entfernt. Das war mir als Anfänger auch als größter Kritikpunkt an WP 2 aufgefallen.

Als sehr gute und nahezu fehlerfreie Alternative empfehle ich WYSIWYG Plugin For Wordpress. Auf meiner Homepage habe ich ein paar Implementierungshinweise dazu gesammelt.

Wordpress 2.0.5 (DE)

• Richtig, der eingebaute WYSIWYG ist ärgerlich, aber das o.g. Plugin rockt. Ich bin - vor allem bei Wikis - auch kein Fan von WYSIWYG. Aber für Blogs, die von unbedarften Menschen mit Inhalt gefüttert werden sollen, ist ein WYSIWYG-Editor schon eine echte Hilfe. Und in allen Fällen landet XHTML in der Datenbank, so dass jeder verwenden kann, was im gerade passt.

Mich wundert nur, warum man das eingebaute Teil in WP 2.0 nicht entweder rausschmeißt oder aber von den Fehlern bereinigt.:?

Wordpress 2.0.5 (DE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!