Media-Upload defekt

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo zusammen, ich weiß, es gibt ca 1 Million Threads im WWW zu dem Thema, aber entweder sind sie nicht beantwortet oder entsprechen nicht direkt meinem Problem.

Die Vorbedingungen:

• Ich habe eine deutsche 4.2.2 Installation
    • Alle Plugins wurden deaktiviert und das Theme auch entfernt
    • Nutze Polylang, dürfte aber nichts ausmachen

Das Problem:
    Ich möchte Medien hochladen, wenn das Bild zu groß ist, dann schlägt es fehl. Dabei handelt es sich schon um Größen von 300 KB. Der Upload an sich ist kein Problem. Das Bild wird in den uploads Ordner gelegt, jedoch schlägt der Upload laut Wordpress fehl. Nachdem ich das Error-Reporting anschalte bekomme ich die Info "http-Error". Es wird keine Vorschau generiert und das Bild kann auch nicht eingefügt werden oder so. Es ist in der Mediathek nur ein graues Icon mit dem Dateinamen zu sehen.

Nach näherem Untersuchen habe ich festgestellt, dass das Formular einen 500er Fehler zurückbekommt:

Code
    POST -----------------/wp-admin/async-upload.php 500 (Internal Server Error)

Beim Browser-Uploader bekomme ich auch einen 500er Code, jedoch eine komplett weiße Seite ohne Fehlermeldung.

Woran könnte es liegen? Größere PDFs gehen, kleinere Bilder gehen auch (so ca 200KB)

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen könnte, mein Kopf raucht...

Vielen Dank
    Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Das sieht schwer nach einem php Speicherlimit aus. Passiert häufiger bei günstigen Hosting Paketen. Aber auch das gewählte Theme (zu viele Funktionen) oder die installierten Plugins können zuviel Leistung (php Speicher) "verbrauchen" und den Upload größerer Bilder verhindern.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ich schau mir gleich die PHP-Info mal an, aber alle THemes und Plugins habe ich um eben das auszutesten deaktiviert. Melde mich noch mal!

• Das müsste doch aber mehr als ausreichen?

Habe jetzt gesehen, dass Wordpress sich doch noch entschieden hat in den Server-Log zu schreiben, der hatte sich erst nicht aktualisiert:

Code
    [18-May-2015 18:34:06 UTC] PHP Strict Standards:  Redefining already defined constructor for class ftp in wp-admin/includes/class-ftp-pure.php on line 34
    [18-May-2015 18:36:06 UTC] PHP Strict Standards:  Redefining already defined constructor for class ftp_base in wp-admin/includes/class-ftp.php on line 128
  • Ich habe das Problem gelöst, indem ich in meine .htaccess folgende Zeilen eingefügt habe:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Dadurch springt meine PHP-Version von [h=1]PHP Version 5.4.39[/h] auf [h=1]PHP Version 5.2.17[/h]Ist das problematisch? Was machen die beiden Zeilen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!