Shop Thumbnails in verschiedener Größe

• Servus Leute, ich stehe wieder vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann.
    Und zwar habe ich Wordpress installiert, das Plugin WooCommerce auch. Das Theme "Bazar" von Themeforest.

Nun aber möchte ich mein Shop einrichten was ich auch schaffe, bis auf immer wieder kleine Komplikationen wie heute das Problem mit den Thumbnails. Die werden in verschiedenen Größen angezeigt. Wie kriege ich das hin ?

Im ersten Bild könnt ihr die Darstellung sehen und im zweiten Bild WooCommerce Einstellungen. In den Themeeinstellungen finde ich nichts darüber.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• waren die Bilder vorher schon da?
    also bevor du dieses Theme installiert hast?

wenn ja, dann musst du die Thumbnails neu machen lassen

dazu gibts diverse Plugins, mehr wüßt ich dazu auch nicht und es fehlt noch der Haken bei "responsive" beim Theme Optionsbild von dir :-)

• Auch wenn es schwer fällt, Bilder für Shops sollten vor dem Upload schon alle die gleiche Größe haben. Es werden zwar immer "Einstellungen" angeboten, es funktioniert aber selten wirklich sauber. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bilder zum Beispiel in der Lightbox, dann auch die selbe Größe haben. Das sieht immer besser aus und wirkt professioneller ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ne hab die Thumbs alle selber eingefügt, die waren nicht da. Ja klar wirkt das professioneller aber ich kann jetzt nicht von 840 Produkten alle Bilder in die richtige Größe bringen ^^

Die Boxen sollen doch nur nicht auf der Startseite so rausspringen.

• Ne hab die Thumbs alle selber eingefügt, die waren nicht da. Ja klar wirkt das professioneller aber ich kann jetzt nicht von 840 Produkten alle Bilder in die richtige Größe bringen ^^

Die Boxen sollen doch nur nicht auf der Startseite so rausspringen.

dann lass sie "hard cropped" erstellen auch durch das Theme

dazu ist ein ChildTheme nötig und du musst die "thumbnails", die das Theme erstellt ändern...
    danach brauchst ein Plugin, das die jetzt schon hochgeladenen Bilder erneuert ...

wie das geht ist hier in einem Beispiel beschrieben

https://wordpress.org/support/topic/…theme?replies=4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!