Responsive: Sidebar nach unten verschieben

• Hallo, arbeite an einem eigentlich sehr simplen responsive Design, aber ich krieg's einfach nicht hin, die Sidebar nach untern zu zwingen, wenn ich auf einer Ansicht für mobile Bildschirme bin. Sollte eigentlich eine Anfänger-Sache sein, aber ich bin betriebsblind.

Hier der Link:
    http://fidelitas-hauskrankenpflege.de

Die HTML/PHP-Struktur auf der index.php ist so:
    [INDENT]get header (mit Menü)
    get sidebar (mit Seitenmenü - Sidebar ist LINKS)
    loop im Container "main"
    get footer[/INDENT]

Jetzt will ich, dass die Sidebar unter den Container "main" rutscht. Das würde funktionieren, wenn ich "get sidebar" in der index.php unter den Container "main" setzen würde, aber dann floatet die Sidebar nicht mehr links.

Wie kann ich HTML/PHP + CSS verändern, dass unter den Angaben für Media screen die Sidebar ganz unten dargestellt wird? Mit dem Footer habe ich übrigens auch Porbleme. (Der Statische Text in der Sidebar ist in der Mobilversion ausgeblendet - erkennt man, wenn man sich die Website anguckt.)

Dann noch ein Bug: Die Schrift für das Telefon soll kleiner sein. Wird auch so angezeigt, wenn ich das Telefon vertikal ausgerichtet habe, aber nicht, wenn ich es horizontal halte, obwohl der Rest von Media screen übernommen wird. Rätsel über Rätsel.

Kann einer helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zurück,

das ist wohl nicht das einzige Problem. Bei kleiner Bildschirmauflösung wird das Logo oben abgeschnitten und einige Links lassen sich nicht mehr auswählen. Da es sich augenscheinlich um ein selbst gebautes Theme handelt wird es schwer hier Tipps zur "Suche" zu geben, da man den Code der einzelnen Elemente sehen müsste.

Ist das dein Werk oder hast du das Theme erstellen lassen?

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke für die Rückmeldung! Es ist mein Theme, es war aber bisher nicht responsive, und das will ich jetzt ändern. Ich melde mich später noch mal, denn ich werde jetzt jeden einzelnen Block noch mal aufbauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!