Beitragsseite auf Kategorie beschränken

• Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage:
    im Theme und in den Einstellungen unter "Lesen" habe ich eine Beitragsseite (in meinem Fall "Aktuelles") ausgewählt.
    Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert. Jedoch habe ich nun zwei weitere Beitragkategoerien angelegt, die nur auf anderen Unterseiten angezeigt bzw. aufgelistet werden sollen. Das funktioniert soweit auch.
    Das Problem ist, dass auf der Seite "Aktuelles" nun alle Beiträge angezeigt werden und eigentlich nur die Beitrage aus der Kategorie "Allgemein" angezeigt werden sollen. Oder es sollen eben die anderen Kategorien ausgeschlossen werden.
    Ist das irgendwie möglich?? Also die Beitragsseite auf eine bestimmte Kategorie beschränken?
    Welche Lösung gibt es sonst?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
    Milan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende das Theme Micron Childtheme by NINZIO.com
    Die Frage ist, ob man es generell irgendwo angeben kann. Das ist doch eine Core-Funktion von Wordpress in den Einstellungen unter "Lesen" die Beitragsseite festzulegen. Die Frage ist nun, ob ich diese irgendwie auf eine Kategorie beschränken kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

• Ich denke, dass Du es Theme-intern einstellen kannst / musst.

Gibts im Admin-Menü keine Einstellmöglichkeiten für das Theme selbst?

Bzw. weil das ein Premium-Theme ist und Du dafür gezahlt hast ist im Kaufpreis nicht nur das Theme + Updates, sondern vor allem auch der [COLOR=#ff0000]Support[/COLOR] inklusive. Gegebenenfalls mal beim Entwickler direkt nachfragen, falls Du in den Theme-internen Einstellungen oder in der Dokumentation dazu nichts finden solltest.

Diese Punkte würde ich mal vorab checken, falls es keine Möglichkeiten gibt, nur eine spezielle Kategorie anzeigen zu lassen, dann gibts immer noch den Weg über Änderungen am Template, bzw. der entsprechenden .php Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!