Horizontales Menü 1st level, vertikales Menü 2nd.. Level

• Hallo zusammen,

ich erstelle gerade meine erste Seite mit WordPress und benutze das Theme Swell Lite.
    Bei diesem kann das Hauptmenü über die Theme Anpassungen eingerichtet werden. Dabei ist ein DropDown Menü für alle Unterseiten vorgesehen.
    Da ich jedoch viele Unterseiten plane hätte ich aber gerne, dass die Unterseiten in einem vertikalen Menü im linken Seitenbereich dargestellt werden, sobald auf den Hauptmenüpunkt geklickt wird.
    Auf allen Seiten - außer der Startseite - soll also ein vertikales Menü auf der linken Seite erscheinen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :)

Danke im Voraus,
    Nina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da das deine erste Seite ist, empfehle ich dir, such ein anderes Theme, das deinen Vorstellungen näher kommt. Sonst wird es eine Menge Programmierarbeit geben. Das fängt bei der 2. Sidebar auf der linken Seite und bei der Breite des Contents an und hört noch nicht bei der Steuerung der Untermenüs nach den Hauptmenüpnkten auf.

• Die Seite habe ich aktuell noch im Wartungsmodus. Ich könnte alternativ einen Teil des html und css codes posten.
    Allerdings scheint es ja doch ziemlich aufwendig zu sein die Navigation so zu programmieren.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich mit welchem Theme ich diese Art der Navigation hinbekomme ohne viel am Code ändern zu müssen?

• Da du ein 3-spaltiges Theme möchtest such dir zunächst ein entspr. Theme hier aus:
    https://wordpress.org/themes/
    klicke dort auf filtern, dann kannst du die Suche einschränken und findest eine große Auswahl.
    Für das seitenabhängige Menü sind dann einige Zeilen Code für die Abfrage der aktuellen Seite und den Aufruf des passenden Menüs erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!