• Moin,
    ich bin neu hier. Mein Name ist Martin, ich wohne in Buxtehude, Niedersachsen, verkaufe Kaffee und trage mich mit dem Gedanken eine WordPress Shop zu installieren. Meine Frage:
    Kann man verschiedene Varianten anlegen? Versch. Gewichte, Mahlgrade und wird dann der Grundpreis für jede Variante angezeigt? Das ist für meinen Handelszweig Pflicht.
    Gruß
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja das geht ohne Probleme. Ich würde dir das Shop Plugin WooCommerce empfehlen, das ich vor kurzem in meinem Blog vorgestellt habe. Da kommt man auch als Einsteiger ziemlich leicht rein und kann die [COLOR=#333333]verschiedenen Varianten anlegen.[/COLOR]

Blogaufbau.de - Anleitungen, Tipps und Tutorials zum Blog erstellen

• verkaufe Kaffee und trage mich mit dem Gedanken eine WordPress Shop zu installieren.

nein möchtest du nicht wirklich. ein Shop auf basis von Wordpress ist stress pur, den du nicht benötigst.

verwende eine Shop-Lösung und ine Plugin - nach jedem Pluign update erlebst du ständig *böse* Überraschungen und bist du die preisauszeichnung von kaffee rechtlich richtig in einem plugin umgesetzt hast.... haben deine anwälte grauhe haare.

nö - grundpreis- preisauszeichnung möchtest du nicht mit einem wordpress plugin abbilden wollen.

Mit offenen Augen träumen

• Aktuell ist ein Grundpreis bei Varianten nur über Umwege möglich. Selbst bei den angeblichen deutschen rechtssicheren Plugins fehlt die Möglichkeit der zwingende Angabe. Wenn du also viele Varianten mit unterschiedlichen Grundpreisen hast, kann ich dir derzeit nur Abarten es als Neuling mit Wordpress zu versuchen.

Nimm etwas Geld in die Hand und verwende ein richtiges Shopsystem. Moderne Systeme lassen sich mittlerweile auch im Design anpassen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Da es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, jedoch nicht kostenlos.

Gruß Benno

PS: Sollte jemand ein Plugin kennen, welches Grundpreise bei Varianten ermöglicht, habe ich jederzeit Interesse daran. Und ja, natürlich darf das Plugin Geld kosten ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Moin,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Was wird denn anstatt eines Shops von WP empfohlen, aber bitte nicht Oxid, der ist auch Stress pur.

• Da die Grundpreisangaben in Woocommerce rein kosmetischen Charakter haben, sprich die Angaben nur angezeigt aber nicht für Berechnungen verwendet werden, kann das über Custom Fields bei Variationen erledigt werden.

Das Horrorszenario von r23 ist überzogen, dennoch nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Wie bei jeder Software kann es zu Problemen nach Updates kommen und je mehr Komponenten (Plugins) zusammenspielen müssen, desto größer ist die Gefahr von Unverträglichkeiten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!