Einem Menüpunkt mehrere Seiten zuweisen

• Hallo Leute,

ich bin neu bei Wordpress und deshalb manchmal noch etwas ratlos..:-?

Ich habe mir einen Blog angelegt, auf dem ich 3 Menüs erstellt habe. Ich wollte einem Menüpunkt mehrere Seiten zuweisen, dummerweise geht das nicht. Es sollen alle Seiten angezeigt werden wenn man auf den Menüpunkt klickt.
    Das man einfach runter scrollt und alle Seiten nacheinander dort findet.
    Beiträge, kann ich dem Menüpunkt auch nur einen zuweisen und das ist auch nicht das was ich will, denn sonst wird es ja immer auf der Startseite angezeigt...

Tut mir schonmal leid für die Frage.
    Mit Sicherheit gibt es eine einfache Lösung die ich nicht finde.:D

Liebe Grüße & schönen Männertag an alle Männer :mrgreen:
    Michele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe eine Menüleiste erstellt und ich will das unter den Menüs verschiedene Seiten angezeigt werden, die ich erstellt habe. Beispielsweise in Menüleiste xy sollen 2 Seiten untergebracht werden. Aber ich kann nur eine Seite auswählen die unter dem Menü eingeblendet wird irgendwie, es sollen aber mehrere Seiten unter das Menü.
    Weißt du wie ? :D
    ich hoffe der Versuch es verständlich zu machen ist mir besser gelungen ;)

• sie sind schon angelegt.
    danke ;)

1. ohne Link raten wir uns zu tode
    2. wenn du magst, dass man auf Menupunkt "A" klickt und dort alle "Seiten" sieht, dann muss man das extra coden, weil eine Seite ist alleine, hat kein "Seitenarchiv" so wie Beiträge, deren Auflistung man in der Kategorie sieht, in der man sie gespeichert hat...

daher nutzt man Seiten nicht, wenn man sowas will

aber wie erwähnt ich "sehe" dein Problem nicht, weil der Link fehlt, daher muss ich raten, ob du und ich überhaupt vom selben sprechen...

• Einmal umgekehrt gefragt: Welchen Sinn hat die Übung? Wenn beim Klick auf einen Menüeintrag der Inhalt von 3 Seiten angezeigt werden soll, dann sollten diese 3 Inhalte in einer Seite untergebracht werden. Statische Seite haben eine einzige Aufgabe und zwar deren Inhalt anzuzeigen und nur deren.

Beiträge und Custom Posttypes haben die Aufgabe Inhalte aufzunehmen und je nach Gusto des Webmasters auszugeben, einzeln oder mehrere nach gewissen Kriterien oder einfach alle.

Ohne Erklärung warum Du das machen willst, was Du eben machen willst, bleibt "3 Seiten untereinander ausgeben" nur ein Rätsel.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo, danke für eure Hilfe,
    also hier ist mal der Link zu dem was ich bis jetzt auf meinem Blog erstellt habe:
    https://angebranntundangeknabbert.wordpress.com

Ich habe 3 Menüpunkte. In den Menüs findet man bis jetzt jeweils ein Rezept und ich will nun unter Kochrezepte ein neues Rezept reinstellen. Wenn ich aber beim Menü Kochrezepte eine Seite auswählen soll die man unter dem Punkt findet, dann kann ich nur eine auswählen (und ich hab ja schon eine ausgewählt). Ich habe alle Rezepte auf einzelnen Seiten geschrieben, weil das so besser mit dem Beitragsbild und der Hauptzeile aussieht.

• Hallo Michele,

wenn du die Rezepte als Beiträge anlegst und einer Kategorie zuordnest und dies Kategorie als Menüpunk auswählst, werden alle Rezepte dieser Kategorie als "Liste" angezeigt. Das sollte so auch bei einem WordPress Blog funktionieren ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!