Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ne Webseite via wordpress gefertigt......diese ist sehr umfangreich vom Inhalt und deren plugins.
Ich habe momentan 1und1 als hoster im Paket 1und1 unlimited ( Näheres gleich dazu )
Meine Seite besitzt ein Theme, in dem bereits ca. 7-8 Plugins mit integriert sind und auch laufen.
Zudem nutze ich wpml für multi language Geschichte, wobei die einzelnen Sprachen nicht auf einer subdomain lkiegen, sondern nur im anderen folder ( example.com/en bspw. )
Dazu kommt das premium seo pack, was meiner Meinung nach sehr viel Ressourcen frisst.
Ua. kommen insgesamt ca. 30 Plugins zum Eiinsatz ( ALLE ausschließl. premium Plugins )
- member area mit zus. 3 plugins
- calendar plugin mit zus. 3 plugins
- social share plugins ( 2 an der Zahl - share und tabs )
- image plugin
- custom post type plugin
- advertis. plugin
- cache plugin
- einige kleinbere performance plugin bzw. um diverse Dinge zu kontrollieren
- wpml
- premium seo
Letzten Endes werden aber ja nicht alle Plugins immer beim Seitenaufruf geladen bzw. beeinflussen die Performance der Ladezeit
Nun folgendes Problem.
Ich hab äußerst starke performance Probleme ( 1. im backend, was seeehr langsam lädt 2. im Frontend. )
Ich habe diverse page speed tests durchgeführt, teilweise ohne premium seo und ohne wpml. ( gibt gravierende Unterschiede )
Aber folgende Probleme bleiben bestehen
time to first byte is wahnsinnig groß - um die 20-24 sek o_O ^^
das 1und1 unlimited paket reicht wohl nicht aus....
daher meine Frage, auf was sollte man achten.....
einen Server nutzen, den man sich nicht teilen muss, um vorab eine 100%ige Absicherung zu bringen.....8 GB RAM? mehr, weniger???
SSD Festplatte, um noch mehr performance raus zu holen??
Ich lasse mich mal von euch inspirieren ;)