Beim Teilen für Facebook werden falsche Bilder genutzt

• Ahoy,

ich habe auf meinem Blog folgendes Problem.
    Ich habe an der Seite Werbung geschaltet und immer wenn ein Beitrag geteilt wird, wird das Werbebanner als Bild benutzt. Da das Banner aber nichts mit dem Post zu tun hat ist das natürlich kontraproduktiv.

Meine Frage daher: Kann man irgendwie verhindern, dass solche Bilder automatisch ausgelesen werden?

Plugins die ich nutze:
    -Jetpack
    -Wordpress SEO

Bei Wordpress SEO habe ich auch das Bild welches genutzt werden soll eingegeben, aber dennoch kommt dieses Bild erst an zweiter Stelle, das Hauptbild bleibt das Banner.
    Bei Jetpack scheint man zu nichts einstellen zu können.

Habt ihr vielleicht Hilfe? Der Blog findet sich hier: http://www.klabautern.de

Viele Grüße
    Soul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Bilder für den OPenGraph müssen immer eine gewisse Größe haben
    und laut meiner Erfahrung wird das allererste zu diesem Beitrag hochgeladene genommen

• Ja, aber was mache ich, wenn das "erste" was ausgelesen ist das Werbebanner ist? Die Mindestgröße hat das Bild und es wird ja auch genommen, aber nur als "zweites" Bild. (man kann bei Facebook mehrere Bilder anzeigen lassen. Man muss dann aber oben rechts weiter klicken, um mehr zu sehen).

• Hey. Dein Bild lädst Du als "Beitragsbild" hoch oder über "Dateien importieren" in das Textfeld? Sollte auf jeden Fall als "Beitragsbild" geladen werden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem - habe ich damit behoben, dass ich unter "Design/Anpassen/Artikel-Seiten-Optionen" eingestellt habe: "Beitragsbild mit Attachment-Seite verlinken". Ich weiss jetzt allerdings nicht ob diese Einstellung Theme-spezifisch ist. Aber Du kannst ja mal nach so einer Einstellung fahnden. Diese Einstellung bewirkt u.a. dass das Bild ganzseitig angezeigt wird, wenn man im Beitrag draufklickt...

Gruss -- Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!