hallo,
wie kann ich den text more / weiterlesen ersetzen durch den titel bzw. den link dahingehend anpassen, dass das #... wegfällt ?
danke.
more text ersetzen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hallo,
wie kann ich den text more / weiterlesen ersetzen durch den titel bzw. den link dahingehend anpassen, dass das #... wegfällt ?
danke.
Was für ein # - das in der Link-URL?Ansonsten
bzw. -
danke. probiere ich aus.
ja, das # zeichen im link meinte ich. das gefällt mir nicht so gut.
edit:
o.k. probiert.
ergebnis 1 ist identisch mit dem was ich habe
ergebnis 2 listet viel zu viel text (das more bzw. die seitentrennung wird ignoriert)
ansonsten würde mir auch genügen, dass nur ein paar punkte angezeigt werden und der link dann komplett rausfällt. -
Das # ist eine Sprungmarke innerhalb der Seite, die im hiesigen Fall dazu dient, dass der Besucher direkt zum Haupttext springt. Die URL wird von WordPress intern erzeugt. Es gibt aber das Plugin "less", was den von Dir unerwünschten Teil der URL entfernt.
-
danke werde ich mir anschauen.
-
Zusatzfrage: in welcher .php-Datei das (more) ersetzen?
Hallo,
ich würde gerne das (more) - also den Text der als Link auf den Kategorieseiten erscheint - ersetzen durch z.b. (weiter im Text).
Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher php-Datei ich das machen muss? Im Plugin lessmore.php war nichts zu finden.
merci vielmals schon im Voraus,
Grüsse,
Stephan -
Das Kategoriearchiv greift auf die archive.php zurück. Wenn nicht vorhanden, dann als Kopie der index.php vom Theme anlegen.
-
$more_link_text='(more...) in 2 Dateien gefunden
Hallo jottlieb,
merci für die Info ... hat leider nicht gleich zum Ziel geführt.
Ich hab jetzt einfach sämtliche php-files nach "more" durchsucht und bin jetzt auch fündig geworden.
In 2 Dateien (feed-functions.php und template-functions-post.php) wird der Text für den More-Link festgelegt.
Zitat$more_link_text='(more...)'
Ich habs jetzt bei mir einfach mal in beiden php-Dateien geändert in
Zitat$more_link_text='(weiter im Text...)'
und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht erleichtert das dem nächsten ja die Suche ;-)
Grüsse ins Forum,
Stephan -
mmmhhhh,
ich würde Dir lieber raten, wie jottlieb weiter oben schon, dass mit den Template-tags zu machen, z.B.
<?php the_content('... klick hier für mehr'); ?>
da kannst Du dann jeden beliebigen Text verwenden ohne an den Programm-Files herumzufingern, die dir beimnächsten update wieder überschrieben werden
-
Ich schnappe mir einfach mal diesen Thread ich wollte keinen neuen aufmachen also bei mir ist es so das ich zwar den code <?php the_content('more...'); ?> gefunden habe allerdings steht in diesem code bereich more... und in meinem Blog 'weiterlesen...' wie kann ich den Text also ändern denn wenn ich bei <?php the_content('hier was reinschreib'); ?> ändert das nix.
Hab WP 2.0.6 DE -
Ich schnappe mir einfach mal diesen Thread ich wollte keinen neuen aufmachen also bei mir ist es so das ich zwar den code <?php the_content('more...'); ?> gefunden habe allerdings steht in diesem code bereich more... und in meinem Blog 'weiterlesen...' wie kann ich den Text also ändern denn wenn ich bei <?php the_content('hier was reinschreib'); ?> ändert das nix.
Hab WP 2.0.6 DE
Hast du's auch in der richtigen Datei geändert? WP hat ja mehrere Themes dabei und diese widerrum mehrere Dateien... -
Also ich habe alle dateien mal per Suchfunktion (strg+F) im Browser nach weiterlesen durchsucht aber ich hab es nirgends gefunden das Theme ist auch in englischer Sprache allerdings ist mein WP selbst in deutsch kann es daran liegen?
-
Könnte es daran liegen, dass sich der eigentliche Text in der "*.mo"-Sprachdatei befindet? Den kannst du nur mit Hilfe eines Texteditors ändern, der wieder mit POT-Dateien umgehen kann. Mit so einem Editor kannst du die POT-Datei bearbeiten und eine MO-Datei erzeugen.
Ich habe so mit Hilfe von Linux den deutschen Standardtext des K2-Themes geändert, weil mir das deutsche "Lies weiter in <Beitrags>" nicht gefallen hat. Ich habe aber zusätzlich noch die PHP-Datei geändert, so dass ich mit Platzhaltern arbeiten kann. So kann ich den Namen an eine beliebige Stelle setzen und das natürlichere deutsche "<Beitrag> weiterlesen" verwenden.
-
Man hat ja fast immer die Möglichkeit, die Sprachdatei zu umgehen und eigene Werte festzusetzen. Aber notfalls muss man halt an die Sprachdatei ran.
-
Ich würde das "Weiterlesen" gerne bei einem einizegem Beitrag gern durch ´nen anderen Text ersetzen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit???
-
Wo gibt es denn das Plugin?
-
im internet :mrgreen:8)
-
Ach :D Danke ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!