Eine Kategorie auf der Startseite ausblenden

• Hallo,

ich suche eine Modifikation, mit der ich eine Kategorie (ID=7) auf der Startseite ausblenden kann. Mein template sieht derzeit so aus:

Kann mir da jemand eine IF-Anweisung o.ä. einbauen, damit Kategorie "7" dort nicht mit angezzeigt wird?

Ich hab mit der Suche "Kategorie ausblenden" leider keine passende Antwort auf mein Problem finden können.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ungetestet:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Habe genau das selbe Anliegen, ich will bestimmte Kategorien auf der Startseite ausblenden, mein index.php Code:

Dann habe ich sie so geändert, doch dann kommt ein Fehler und es erscheint nur die Fehlermeldung:

Wäre für Hilfe dankbar!

PS: Ich will mehrere Kategorien verstecken...

• Wenn mir dir helfen soll wäre natürlich die Fehlermeldung interessant ;)
    Aber vermutlich fehlt

PHP
    <?php } ?>

vor dem endwhile.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, klappt!

Fehlermeldung, wenn ich mehrere Kategorien verstecken will:
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENDWHILE in public_html/wordpress/wp-content/themes/red-top/index.php on line 28

• Hat niemand nen Rat, wie ich mehrere Kategorien auf der startseite verstecken kann?

• posts_per_page: Wieviele Beiträge anzeigen lassen?

cat: Welche Kats ausblenden? Minus beachten!!!

• is vielleicht ne blöde frage,
    aber wenn ich eine oder mehrere kategorien in der index.php ausblende, dann werden diese doch in den anderen kategorien auch nicht mehr angezeigt.

• ui. danke für die schnelle antwort.

hab das gerade so gelöst:

PHP
    <?php
               if (is_home())
               {
                query_posts("cat=1");
               }
             ?>

und es wird nur noch die hauptkategorie angezeit :)

• ich will bei mir kategorie 9 ausblenden, aber ich kriege es einfach nicht hin grrrr kann mir wer helfen?
    das in rot ist der eingefügte code. hat überhaupt keine auswirkung hmmmmzzzzz grrrrrr.
    da ist mein derzeitiger code...

Einmal editiert, zuletzt von redman (22. Februar 2008 um 16:26)

• Kategorie ausblenden

Hallo WP-Gemeine,
    wenn ich die Cat in meinem Blog in der index.php so ausblende >

PHP
    <?php query_posts($query_string . 'paged&posts_per_page=5&cat=-6,'); ?>

Dann erscheint beim anklicken der Blogkategorien immer die Startseite.
    Was muss ich daran ändern?
    Ich will eine Kategorie auf der Startseite ausblenden aber eben NUR auf der Startseite

Einmal editiert, zuletzt von telino (25. Juni 2009 um 12:48)

• Kategorie ausblenden!!!

Hallo WP Nutzer,

also ich habe in sämtlichen Threads hier geschaut und die verschiedenen Vorschläge an meinem Theme ausprobiert, aber ich habe es nicht geschafft meine Kategorie mit der id 144 auszublenden.

Also ich möchte die Kategorie ausblenden, aber trotzdem über den link der kategorie zugriff haben.

Ich habe auch den Excluder Plugin probiert, mit dem verträgt sich mein Theme nicht, ausserdem verlangsamt mein Blog dadurch.

Ich habe den Theme Carrington Blog.

Meine Index.php sieht so aus:

und das theme hat ein category.php der so aussieht:

Wie gesagt, ich habe alle ausprobiert, ich mache wohl irgendwas falsch. Zumal ich auch garkeine Programmierkenntnisse habe.

Gruß
    Resul

• Hallo, ich nutze das Plugin "My Category Order" und möchte nun folgende Kategorie ausblenden:

<li class="cat-item cat-item-253 current-cat">

Bei mir klappt der Tipp von euch nicht :-(

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!