NAch update auf 4.2.1 kein Zugriff auf mein wp-login

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also nach dem Update auf 4.2.1 gab es keine Installationsbestätigung. Icjh kann nun nicht auf die Seite Zugreifen, alles weiß und nicht in meinen Dashboard bereich, alles weiss,

ich denke die Verbindung zum Server ist nicht da. http://www.styleshiver.com,

kennst du dich aus, kann ich dich anrufen, ich bin so in panik :sad:

• Zitat

[COLOR=#333333]Also nach dem Update auf 4.2.1 gab es keine Installationsbestätigung. Icjh kann nun nicht auf die Seite Zugreifen, alles weiß und nicht in meinen Dashboard bereich, alles weiss,[/COLOR]

Laut Entwicklertools im Browser gibt der Server die Fehlermeldung 500 zurück.

Das deutet auf ein Misslungenes Update hin.
    Meist hilft es dann das Update nochmals von Hand mit dem FTP Programm durchzuführen.
    Dazu musst du nur noch einmal die aktuelle Version des WordPress hier herunter laden und die gepackte Datei dann auf deiner Festplatte entpacken.
    Dann gehst du hin und loggst dich mit deinem FTP Programm auf dem Webspace ein und überträgst alle Dateien nochmals auf den FTP damit die dort befindlichen Dateien deiner WP Installation überschrieben werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wenn man "nach update weiße Seite googelt" kommen viele verschiedene Lösungsansätze, bin nur verunsichert. habe kein FTP Programm und weiß nicht wie man damit umgeht. Und ich brauche jetzt eine Lösung.

Gibt es die Möglichkeit alles Rückgängig zumachen?

Einmal editiert, zuletzt von goeky (7. Mai 2015 um 01:26)

• Zitat

[COLOR=#333333]habe kein FTP Programm und weiß nicht wie man damit umgeht.[/COLOR]

Du hast in der PM geschrieben, dass du die Seite hast erstellen lassen. Hast du denn auch keine Zugangsdaten zum Provider wo die Seiten gehostet werden?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, ich habe das selbe Problem:

Meine Seite tenenberg.net wollte ich heute Nacht auf 4.2.2 updaten. Da ich kein Pro bin und etwas über kritische Sicherheitslücken gelesen habe, dachte ich das wäre eine gute Idee. Ich habe also im WP-Bereich die Aktualisierung begonnen, doch bei den Spracheinstellungen blieb es irgendwo hängen und als Ergebnis habe ich nun eine komplett weiße Seite. Die Homepage an sich und der login sind also nicht mehr erreichbar. Das möchte ich jedoch nicht akzeptieren, zumal es mich min. so nervös macht, wie goeky, die/der diesen Thread eröffnet hat.

Nun würde ich gerne wissen, ob es ebenso Erfolgsversprechend ist, dass ich mir das aktuelle WP hier herunterlade, lokal entpacke und die Daten über FTP hochlade – und Vorhandenes wahrscheinlich überschrieben werden muss. Da ich noch nie ein Entwicklertool benutzt habe, weiß ich jedoch nicht, welchen Fehlercode meine Seite ausgibt.

Kann man die Webseite aus Googles Cache evtl. irgendwie speichern?
    Siehe: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de

Ich saß nämlich so ewig lange daran, bis alles funktionierte und aussah, wie ich es (größtenteils) wollte, dass ich nur ungerne einen Verlust der Webseite hinnehmen möchte, wenn ich es nicht verhindern kann.

Ich bin dankbar für etwaige Hilfe per Forum, PM oder Mail. Sollte jemand der Meinung sein, dass ich daraus ein eigenes Thema machen sollte, ist das für mich auch kein Problem. Goekys Problem hörte sich jedoch 1:1 wie meines an.

Viele Grüße!

• Hi,

hast denn mal versucht die Dateien von Hand nochmals auf den Webspace zu übertragen, wie ich weiter oben beschrieben habe?

Bei goeky lag das Problem scheinbar beim Server und er muss das mit seinem Provider noch klären, da alle mir bekannten Tricks nicht greifen wollten.

Was aber jetzt nicht heißt, dass es bei dir genauso ist.
    Kann ja sein, dass in deinem Fall das Hand Update und das Manuelle Deaktivieren der Plugins ja schon was bringt.

• Danke für Deine Antwort, lieber Marcus. Offensichtlich stelle ich mich ungeschickt an.

Nachdem ich nun das gesamte Verzeichnis auf meinem Rechner gesichert habe, sah ich, dass ich folgende Ordner besitze: »cgi-bin«, »cgi-data«, »wordpress«, »WordPress_01«, »WordPress_02« und eine »index.html«-Seite mit der Strato-Meldung "Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt."

Erstaunlicherweise beinhaltet »wordpress« keine personalisierten Unterordner oder so, »WordPress_02« hingegen schon. Dort kann ich mein Theme als auch diverse Uploads entdecken.

Ich habe also »wordpress« per FTP gelöscht, »WordPress_02« umbenannt (in »wordpress«) und dann die neueste WP-Version von meinem Rechner – wie in Deiner Anleitung, lieber Marcus – aufgespielt. Auf Nachfrage alle habe ich alle alten Datein durch die neue WP-Version ersetzt. Das Ergebnis war, dass ich nun erneut keine personalisierten Daten mehr besaß. Ich denke, dass sie einfach durch die neueste WP-Version ersetzt wurden.

Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich evtl. doch nicht ALLES ersetzen müssen, sondern nur bestimmte Order oder Dateien?

Mit einem kritischen Blick fiel mir in meinen gesicherten Daten auf, dass ich ja noch Backups von der Seite habe. Nach einem schmerzhaften Datenverlust im Frühjahr 2014 habe ich mich auch bei meiner WP-Seite für eine Backup-Lösung entschieden. Welche weiß ich jedoch nicht mehr.

Alleine vom Inhalt des Backup-»wp-content«-Ordners, sehe ich, dass es sich hier um etwas ziemlich Aktuelles handeln muss. Aber wie bekomme ich das Ding zum Laufen?? Mal abgesehen, dass ich dann immer noch eine veraltete WP-Version hätte.

Ratlose Grüße!

• Mittlerweile herausgefunden: Backup durch backwpup.

Ich verstehe zwar nichts vom Porgrammieren, aber tüfteln tu ich gerne. Der Versuch die Backup-.sql-Datei (1,2 MB) neu im phpAdmin-Bereich einzuspielen und dann per FTP den Rest hochzuladen hat nichts gebracht. Weiterhin Whiteout und ich bin total müde.

Wenn es am Ende alles wieder geht, hat es sich ja immerhin gelohnt. Bis dahin: Unwissenheit, Frust, ab ins Bett.

Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!