Bilder (Datein) nach Upload nicht sichtbar (verfügbar)

• Guten Abend
    Ich stehe seit eben (mittlerweile sind es schon ein paar Stunden) vor einem Rätsel.
    Ich wollte vorhin, wie seit Jahren üblich, neue Bilder in die Mediathek laden. Das klappte zunächst auch alles wie gehabt. Keine Fehlermeldung. Nur sind die Bilder nach die Upload nicht sichtbar und auch nicht verfügbar.
    Es ist lediglich ein garuer Platzhalter und der Name der Datei zu sehen. Wenn ich auf "Bild bearbeiten" gehe kriege ich die Meldung "Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch." Die Bild-URL ist aber vorhanden und scheint auch korrekt. (...wp-content/uploads/2015/05/TEST.jpg)
    Das habe ich jetzt schon x-mal gemacht. Auch mit Bildern die ich gestern hochgeladen habe. Alle nicht sichtbar.
    Allerdings sind die hochgelandene Datein auch nicht über FTP im uploads-Ordner vorhanden. Habe es auch mal mit einer PDF-Datei versucht. Gleiches Ergebnis. Im Uploads-Ordner kommt nicht an.
    Habe schon sämtliche Plugins deaktiviert und aus Verzweiflung, ohne Backup, auf 4.2.1 aktualisiert. Keine Veränderung.
    Speicherplatz ist auch genügend vorhanden und alle Ordner stehen bei den Berechtigungen auf 0755.

Wer hat noch eine Idee? Bin echt ratlos.

Vielen Dank
    OST

PS: Mir fällt gerade noch etwas ein. In die[size=10][FONT=arial] NextGEN Gallery[/FONT][/SIZE] klappt der Upload ohne Probleme.

So sieht es in der Mediathek aus. Rechts, das letzte Bild von gestern.

Einmal editiert, zuletzt von OST (6. Mai 2015 um 21:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer ist dein Hoster? Welche PHP-Version läuft bei Dir? Wie hoch ist das PHP-Memory-Limit?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Strato, PHP Version : 5.3.29, PHP Memory Limit : 268435456 (?)

• PHP Version : 5.3.29 / 32Bit OS
    • Memory limit : 268435456 MB
    • Memory usage : 25.25 MB

Einmal editiert, zuletzt von OST (6. Mai 2015 um 21:21)

• Die Lösung hast du aber auch gelesen, oder?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• PHP auf 5.6 umgestellt und schon sind die Bilder da. Dafür ärgert man sich seit Stunden vor dem Rechner rum. Immer wieder Strato...

Nochmals Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!