Guten Abend
Ich stehe seit eben (mittlerweile sind es schon ein paar Stunden) vor einem Rätsel.
Ich wollte vorhin, wie seit Jahren üblich, neue Bilder in die Mediathek laden. Das klappte zunächst auch alles wie gehabt. Keine Fehlermeldung. Nur sind die Bilder nach die Upload nicht sichtbar und auch nicht verfügbar.
Es ist lediglich ein garuer Platzhalter und der Name der Datei zu sehen. Wenn ich auf "Bild bearbeiten" gehe kriege ich die Meldung "Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch." Die Bild-URL ist aber vorhanden und scheint auch korrekt. (...wp-content/uploads/2015/05/TEST.jpg)
Das habe ich jetzt schon x-mal gemacht. Auch mit Bildern die ich gestern hochgeladen habe. Alle nicht sichtbar.
Allerdings sind die hochgelandene Datein auch nicht über FTP im uploads-Ordner vorhanden. Habe es auch mal mit einer PDF-Datei versucht. Gleiches Ergebnis. Im Uploads-Ordner kommt nicht an.
Habe schon sämtliche Plugins deaktiviert und aus Verzweiflung, ohne Backup, auf 4.2.1 aktualisiert. Keine Veränderung.
Speicherplatz ist auch genügend vorhanden und alle Ordner stehen bei den Berechtigungen auf 0755.
Wer hat noch eine Idee? Bin echt ratlos.
Vielen Dank
OST
PS: Mir fällt gerade noch etwas ein. In die[size=10][FONT=arial] NextGEN Gallery[/FONT][/SIZE] klappt der Upload ohne Probleme.
So sieht es in der Mediathek aus. Rechts, das letzte Bild von gestern.