Nach dem Aktualisieren von Plugins meiner Website Filzkunst.bayern ist plötzlich meine Website weg und statt dessen kommt die Anzeige: Fatal error: Class 'WC_Novalnet_Payment_Gateway' not found in /webspace/04/87937/filzkunst.bayern/wp-content/plugins/woocommerce-novalnet-gateway/includes/gateways/class-wc-gateway-novalnet_banktransfer.php on line 31
Ich bin am rotieren, Katastrophe hoch 10. Wer kann mir helfen.
LG
Katharina
Hilfe, meine Website ist nach Aktualisierung von Plugins weg?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hier ist wohl ein Plugin nicht mit der neuen Version der Website kompatible. Wenn du noch Zugang zum Admin Bereich hast, das Plugin abschalten.- Wenn nicht den Ordner des Plugins (woocommerce-novalnet-gateway) per FTP umbenennen. Dann sollte zumindest der Zugang wieder möglich sein.
-
Ganz lieben Dank für Deine Antwort. Problem ist, daß ich wp (noch) mangels FTP-Ahnung per 1-Klick-Anwendung installierte und nun nicht wirklich weiß, wie ich da ran gehe! :(
-
Login-Daten für FTP kannst du dir in der Regel beim Provider selber anlegen. Dann im Ordner wp-content den Ordner plugins wählen und der oben genannten Ordner einfach umbenennen. Als FTP Software kannst du z.B. FileZilla nehmen. Läuft stabil und kostet nichts.
Wo liegt die Seite den? 1und1?
-
die Seite liegt bei united-domains.de. wie gesagt, mit der anlage der ftp-thematik hatte ich mich im Zuge der 1-Klick Installation ja nicht kümmern müssen und nun suche ich Wege, trotzdem an die Daten zu gelangen. Bin leider noch nicht erfolgreich gewesen.
-
Habe dir eine PN gesendet
-
ich kam nun in die zugegeben sehr verwirrende Datenbank und habe alles, was mit woocommerce anfing, rausgelöscht, den shop kann ich ja wieder installieren, der war ohnehin noch nicht fertig. hoffentlich war der gedankengang richtig. jetzt kommt aber statt meiner Seite eine andere Meldung "Error establishing a database connection" .??? Muß ich da in der Datenbank noch etwas bestätigen, speichern???
-
Das höst sich nicht besser an und der Weg war nicht wirklich der Richtige. Und ich befürchte eine Sicherung hast du vor dem löschen nicht angelegt.
Ich denke hier wird eine Neuinstallation jetzt der schnellst Weg sein. 1 Klick Installation ist keine Schande, aber mit FTP solltest du dich dennoch beschäftigen. Grundlagen reichen hier.
Gruß Benno
-
Das heißt also, ich kann davon ausgehen, daß meine ganze Website weg ist? Die ganzen Texte, Galerien, Filme? heul
-
Bevor du eine Neuinstallation durchführst, mach eine Datensicherung der Datenbank, vielleicht lässt sich noch etwas retten, aber viel Hoffnung besteht nicht. Ein Versuch wäre es noch, den WooCommerce Ordner und Theme Ordner zu löschen oder umzubenennen. Wobei wir wider bei FTP wären ;-)
Aber mehr als ein Angebot per PN zu senden kann ich eben nicht machen ...
-
Das heißt also, ich kann davon ausgehen, daß meine ganze Website weg ist? Die ganzen Texte, Galerien, Filme? heul
Wenn du nicht selber ein Backup gemacht hast, dann frag mal freundlich bei deinem Hoster. Viele machen ihre eigenen Backups. Evtl. kann er dir ein funktionierendes wieder einspielen. -
Lieben Dank Benno,
hab Dir auch eine PN geschickt, vielleicht gibt's ja eine glückliche Lösung! -
Guter Tipp, SirEctor, das werd ich auf alle Fälle versuchen! danke Dir!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!