Wie?: Fullwidth-Page-Template für das Theme "Klean"

• Hallo!

Ich benutze das WP-Theme Klean und benötige dafür ein Seitentemplate ohne Sidebars. Wie kann ich das realisieren?

(Falls es von Belang sein sollte: Ich nutze das Plugin "Visual Composer". Eine Funktion im VC, mit der ein solches Template zu erzeugen wäre, ist mir jedoch nicht aufgefallen.)

Vielen Dank für Tipps vorab! :razz:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu muss dann wahrscheinlich die page.php (für Seiten nicht Beiträge) angepasst werden und am besten in ein Child ablegen werden. Alle Änderungen gelten dann aber für alle "Seiten".

Da jedes Theme etwas anderes aufgebaut ist, würde ich als erstes einmal in der page.php folgende löschen:

<?php get_sidebar(); ?>

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Und es müsste vermutlich die CSS angepasst/ergänzt werden. Ich würde in dem Fall andere Classes und IDs vorschlagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!