Slider im Header (Easing Slider)

• Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich versuche seit drei Tagen einen Slider im Header Bereich eines Groan Themes einzubinden. Leider ohne Erfolg.

Also ich muss <?php if ( function_exists( 'easingslider' ) ) { easingslider( 209 ); } ?> in meine header.php einfügen. Habe ich auch gemacht leider ist das Ergebnis nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Anbei einige Screenshots. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Cali M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne es jetzt testen zu können, würde ich sagen, dass du dann auch die Position des "Headers" (Zeile25) nehmen musst.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Ein Link zur Problemseite würde uns einige Raterei ersparen.

Ich vermute Zeile 26-37 musst du löschen und dafür den Slider einsetzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hat leider auch nicht funktioniert. Ich mach das auf Localhost/Xampp, da ist es schlecht mit Link schicken. Das Theme macht die auch nicht einfacher.

Edit: habe eine custom-header.php Datei gefunden, siehe Anhang, ich glaub da steckt die Lösung.

Einmal editiert, zuletzt von calimero0709 (6. Mai 2015 um 17:31)

• da würde ich einmal Zeile 6 - 13 raus nehmen und deinen Code einfügen. Versuch macht klug ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Leider auch nicht. Ich kann nicht einfach eine ganze Funktion rausnehmen. Ergebnis: Parse error: syntax error, unexpected.
    Ich muss ja was in der Funktion ändern, die Frage ist was.

• Das scheint die richtige Datei zu sein. Das ursprüngliche Bild wird im div#headimg als background-img geladen.

Ich würde es mal grob so versuchen:

PHP
    <div id="headimg">
      <?php if ( function_exists( 'easingslider' ) ) { easingslider( 209 ); } ?>
    </div>

Mehr würde ich nicht in die Datei schreiben und den Rest auch löschen. Wenn das funktioniert, kannst du die Zeile mit h1 wieder rein nehmen. Ich denke aber ein paar CSS-Anpassungen müssen gemacht werden, da es ja keine background-img mehr ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!