Fehlerseite nach unvollständigen Kommentar

• Moin,

wenn ein Kommentar unvollständig oder gar nicht ausgefüllt wurde, öffnet sich nach dem Senden im selben Fenster nur eine weiße Seite mit dem Hinweis, daß man die fehlenden/falschen Felder ausfüllen soll.
    Zum einen ist das optisch nicht gerade ansprechend und zum anderen habe ich schon von Usern gehört, daß nach dem "Zurück" der Text im Kommentarfeld gelöscht ist.

Nachverfolgen könnt ihr es auch auf Wordpress Seite http://blog.wordpress-deutschland.org/2006/11/04/upd…s.html#comments
    füllt mal nix aus und klickt auf "Kommentar absenden"

Von daher geh ich aus, daß es nicht an einem Plugin bei mir liegt (auch alle ausgeschaltet bringt das Ergebnis)

Gibt es hierfür schon schönere Lösungsansätze? Z.B. das die Fehlermeldung neben der Textarea des Kommentar angezeigt wird, oder durch ein PopUp?

Gruß André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dieses Verhalten (weiße, fast leere Seite) ist beabsichtigt; vor allem aus Gründen der Ladezeit. Es ist leider so, dass ein großer, wenn nicht überwiegener Teil der Kommentarversuche von Spambots stammt, und wenn man für die bei jedem fehlgeschlagenen Versuch die gesamte Seite neu laden würde, würde das in vielen Fällen eine immense Zusatzlast für den Server bedeuten.

Ansonsten kann man nur sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es steht ausdrücklich geschrieben, dass der Name und die E-Mail-Adresse notwendig sind. Und wenn man beim Zurück-Klicken das Formularfeld leer vorfindet, sollte man sich einen vernünftigen Browser (z.B. Opera oder Firefox) zulegen.

• Vielen Dank für Info...ist schon einleuchtend mit der vermehrten Last. Ansonsten...ich les mir schon alles durch und nutze selbst den Firefox...meine Seite hab ich schließlich auch für den optimiert ;-) aber es sind ja noch einige IE-Anhänger (die noch zu bekehren sind) im Netz unterwegs *smile* Bin auch kein Fan von dem IE, weil der alles anders interpretieren muß. So ist mir das Verhalten mit dem leeren Formular auch gar nicht aufgefallen. Ok, dann werd ich wohl den Hinweis auf die Notwendigkeit besonders den IE Usern nochmal deutlicher vor Augen führen :-) Bevor ich jetzt im Code suche, kannst Du mir spontan sagen, wo ich die Stelle finde, an dem die Fehlermeldung ausgegeben wird? Dann kann ich sie ein wenig umformatieren und zumindest meine Seitenfarben ins Spiel bringen. Gruß André

• ich habe genau das selbe Problem und das mit der Lattenzzeit klingt auch einleuchtent, nur möchte ich die Fehlermeldung etwas umgestalten.

Dazu habe ich mir auch die "wp-comments-post.php"-Datei angeschaut.

Komischerweise ist die Fehlermeldung dort auf Englisch und im Internet mit der selben Datei auf Deutsch.
    Dies würde ja quasi heißen das eine Änderung nichts bringt, aber ich habe es auch nicht probiert.

Wisst ihr wie ich den Fehlertext umschreiben kann?

Gruß
    Cheffu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!