Ungewollte Tab-Beschriftung: ... | Seite Array - Wie bekomme ich das weg?

• Hi Leute,

bin ein WP-Einsteiger und versuche gerade aus einer merkwürdigen Beschriftung meiner Browsertabs schlau zu werden. Wo eigentlich Titel und Untertitel meiner Website im Tab meines Browseres stehen sollte, steht jetzt die für mich kryptische Ergänzung ... | Seite Array.

Um das besser zu erklären:

Der eigentliche Text im Tab soll sein:

phogelperspektive | Lufbildphotographie vom Allerfeinsten

Aber es steht dort:

phogelperspektive | Lufbildphotographie vom Allerfeinsten | Seite Arrayphogelperspektive | Lufbildphotographie vom Allerfeinsten | Seite Array

Hier der Link zum Selbstanschauen: https://phogelperspektive.de/

Meine Frage: wo zum Geier kommt das her - und wie bekomme ich das wieder "sauber"?

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
    Viele Grüße

Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vergaß zu erwähnen: dass Titel/Untertitel zweimal hintereinander auftauchen, scheint irgendwie an meinem Theme zu liegen, dass ich mit Artisteer erstellt habe. Verwende ich ein Standard-Theme, so ist zumindest der doppelte Titel/Untertitel weg. Woran das jetzt liegt, hab ich auch noch nicht gerallt... Oh mann :(

• Sorry, ich befürchte zu Artisteer wirst du hier kaum Hilfe bekommen, weil das doch sehr viel Codemüll produziert und hier selten zum Einsatz kommt.

Du müsstest mal schauen, was im <head> (meistens in der header.php) bei <title> definiert ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hatte ich schon befürchtet. Umso mehr vielen Dank, dass du dich meiner erbarmst.

Meinst du den header.php vom Theme? Da steht gar nix von wegen <title> drin...

• Dennoch: wenn ich eins der WP-Standardthemes lade, z.B. Twenty-Fifteen, dann ist dieses Seite Array-Ding auch da. Das kann ja dann nix mit Artisteer zu tu haben.

• Dann deaktiviere einmal alle Plugins. Wenn dann in Verbindung mit einem Standard Theme alles in Ordnung ist, eines nach dem Anderen wieder aktivieren bis der Fehler erscheint.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Guter Tip, danke! Verantwortlich für das "| Seite Array"-Ding war tatsächlich ein bestimmtes Plugin. Der doppelte Text kam vom Artisteer-Theme. Ein älteres Theme von Artisteer erzeugt dieses Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!