Wordpress Beitrag als Statusmeldung auf Facebook posten

• Hallo Wordpress- Gemeinde,
    mache gerade meine ersten Gehversuche mit Wordpress ... alles Installiert, Theames ausgesucht.

Zwei erste Beiträge.

Nun möchte ich einen Beitrag via Facebook meinen Facebook "Freunden" vorstellen.

Würde gerne einfach den Link als Statusmeldung eingeben.

Nach einer Weile erscheinen unter dem eingegebenen Link - ein schöner rahmen und in dem Rahmen Informationen rund um den Artikel zum Link. Leider schnappt sich Facebook kein Foto aus meinem Beitrag.

Wie kann ich Facebook sagen das es dich doch bitte dieses Foto nehmen soll um es anzuzeigen.

Kann mir jemand einen Tip geben ?

LG Joe:roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise nimmt Facebook das "Beitragsbild". Wenn keines vorhanden ist dann gerne auch einmal irgendeines von der Seite. Manchmal zeigt Facebook aber das Bild erst nach dem "posten" an. Leider, und was am schlimmsten ist, die Art und Weise wie der Beitrag behandelt wird, wird ständig geändert.

Einige SEO Plugins bieten die Möglichkeit festzulegen welcher Text und welches Bild z.B. bei Facebook und Co. verwendet werden soll.

Gruß Benno (http://www.bilderundmehr.eu)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Wenn du auf das Bild auf Facebook mit der Maus drüber gehst, erscheinen links und rechts Pfeile mit den du das Bild auswählen kannst, welches du auch möchtest. Du kannst aber auch von deinem Rechner ein Bild hochladen und diesen verwenden. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnten.

Carpe diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!