Twenty Fourteen - Menüpunkte Abstand zu groß?

• Salü zusammen,ich benutze das Theme 2014 und habe ziemlich lange Menüs, bei denen man das untere Ende dann leider beim Aufklappen nicht mehr sieht.Bestimmt kann man den Abstand der Menüpunkte irgendwo in der style.css verkleinern, aber ich finde einfach den richtigen Eintrag nicht. Weiß jemand Rat?Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde die Menüs bzw. nicht so viele Links da unter bringen - die liest doch niemand, zu viele Menü-Punkte erschlagen den Leser ;-) Hast du dir dein Menü mal auf einem Smartphone angesehen?
    Die Besucher kommen doch in der Regel über eine Suchmaschine und finden so die Artikel.
    Nur so als Tipp.

• Auch wenn ich das ähnlich sehe, zuviel Punkte, wäre ein Link zur Seite hilfreich um zu sehen in welcher Klasse das in der CSS festgelegt wird. Man hat nicht immer alle Theme installiert und kann auch bei gängigeren Themes nicht alles auswendig wissen ...

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo SuMu,rein von der Logik her brauche ich aber leider so viele Menüpunkte, es geht darum Bilder aus den Entstehungsjahren 2002 bis heute anzeigen zu lassen, da macht es wenig Sinn das aufzuteilen.

• Der Abstand wird in folgenden Zeilen ( ab 3538 ) geregelt:

.primary-navigation ul ul a {
    padding: 18px 12px;
    white-space: normal;
    width: 176px;
    }

Der Wert 18px regelt den Abstand. Da aber augenscheinlich kein Child Theme installiert ist, wären die Änderungen bei einem Update wieder weg.

Gruß Benno

http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!