Copyright entfernen bei Fehler

• Hi!
    Weiß jemand, wie es mit fehlerhaften Links zur Ersteller Website aussieht? Kann man die entfernen? Ich denke das ist für Google etc nicht gut wenn man auf jeder Seite einen fehlerhaften Verweis hat oder? Im speziellen geht es um http://www.awfulmedia.com. Hier kommt nur der Hinweis 403 Forbidden.

Danke schonmal.
    S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Weiß jemand, wie es mit fehlerhaften Links zur Ersteller Website aussieht? Kann man die entfernen? Ich denke das ist für Google etc nicht gut wenn man auf jeder Seite einen fehlerhaften Verweis hat oder? Im speziellen geht es um http://www.awfulmedia.com. Hier kommt nur der Hinweis 403 Forbidden.

Danke schonmal.
    S

ja kannst du entfernen, vor allem, wenn der Link kaputt ist ...

• Es handelt sich um das Theme RespondWP. Das gibt es gar nicht in den Templates im Admin Bereich. Das hatte ich damals direkt von der Webseite heruntergeladen. Somit denke ich, wird es auch nicht mehr aktualisiert für jede Version. Ich hab jedenfalls noch kein Update dafür gesehen.
    Ich werde ihm wohl noch ein paar Tage geben und dann entfernen. Will mich nur nicht strafbar machen durch Entfernen des Copyrights. :|

• Es handelt sich um das Theme RespondWP. Das gibt es gar nicht in den Templates im Admin Bereich. Das hatte ich damals direkt von der Webseite heruntergeladen. Somit denke ich, wird es auch nicht mehr aktualisiert für jede Version. Ich hab jedenfalls noch kein Update dafür gesehen.
    Ich werde ihm wohl noch ein paar Tage geben und dann entfernen. Will mich nur nicht strafbar machen durch Entfernen des Copyrights. :|

Mojn,
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein wenig gesucht.
    awfulmedia hat auch einen Twitter Kanal und alle Links die dort gepostet sind führen ins Verbotene Land.
    Letzter Eintrag am 15.01. mit einem Verweis auf eine neue Domain, aber auch hier das selbe Spiel.

Würde also nichts dagegen sprechen den Toten Link zu entfernen.
    Kannst den Text ja drin lassen und nur den Link rausnehmen, dann können sie nicht meckern. ;)

Edit;
    Beim Gesichtsbuch sind sie auch, letzter Eintrag dort vom Juli 2013.
    Denke mal die sind nicht mehr.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (3. Mai 2015 um 10:13)

• Weiß jemand, wie es mit fehlerhaften Links zur Ersteller Website aussieht? Kann man die entfernen?

selbstverständlich nicht. Der Autor hat ein Recht auf sein urheberrecht kennzeichen. Je nach Lizenz kannst du maxiaml ein
    rel="nofollow" einfügen.

HTTP-Statuscode 403 ist kein Fehler!

Schönes Wochenende

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hmm 3 Leute 2 Meinungen :) hatte ich mir fast gedacht. rel="nofollow" habe ich mittlerweile drin, aber von Tools wie Seobility wird es trotzdem moniert.
    Kontaktieren wird schwer, da im Template kein Hinweis ist außer der URL. Könnte es mit allgemeinen Adressen wie Webmaster etc probieren. Aber trotzdem doof irgendwie.
    Die Idee den Link zu entfernen gefällt mir eigentlich.
    Wenn der Text stehen bleibt wäre das ja nicht als entfernen des Copyrights anzusehen oder?
    und ja hast recht, 403 ist kein Fehler. Stört mich aber trotzdem ;)

danke euch!

• wenn es sonst keinen Kontakt gibt, kannst du es entfernen, hat auch rechtlich keine Konsequenzen und es gibt immer Grund für einen Fehler, egal welche "Nummer" er hat :-)

• Wenn dich der Text nicht stört, ist der "Texthinweis" als Copyright denke ich ausreichend. Ein Link ist meines Wissens nicht vorgeschrieben. Alternativ einfach einmal etwas "neues" probieren ;-)

Auszug aus Goggle:

1. [COLOR=#545454]
      The demo is broken. This [COLOR=#6A6A6A]theme[/COLOR] is no longer supported! This [COLOR=#6A6A6A]theme[/COLOR] is quite old now and is not recommended for use with newer versions of [COLOR=#6A6A6A]WordPress[/COLOR].[/COLOR]

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!