Seitenfarbe ändern, Seitentitel entfernen

• Hallo,
    ich stelle mir gerade mit wordpress meine erste Homepage zusammen. Ich habe mir die neuste Version von wordpress runtergeladen und verwendet als Theme "Twenty Fourteen"
    Jetzt habe ich zwei Probleme:
    1. Ich möchte die Seitenfarbe (nicht Hintergrundfarbe) für alle Seiten von weiß auf blau ändern. Habe jetzt schon einiges im Internet nachgelesen, aber ich bräuchte bitte ein einfache Anleitung. Also welche Datei ich wo aufrufen muss und was ich dann dort ändern muss.
    2. Ich möchte nicht, dass auf der Seite nochmal der Seitentitel erscheint. Auch hier wäre ich für eine sehr einfache Anweisung dankbar.
    Bitte zeigt mir, wie ich mich durch die Dateien klicken muss, um auf die richtige zu kommen um die Änderungen vorzunehmen.
    Liebe Grüße Prinzenkind

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zur Seite wäre hilfreich damit man nachsehen kann was wo geändert werden muss. Eingetragen wird das dann in der style.css
    Am besten in einem Child Theme, damit nichts bei einem Update verloren geht.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Hallo BvW,
    danke für deine Antwort. Einen Link zur Seite konnte ich nicht senden, da ich die Seite auf einem localhost erstelle und noch nicht hochgeladen habe.
    Da ich Anfänger in wordpress verzeih mir mein simplen Fragen:
    Wo finde ich den style.css und was versteht man unter einem Child Theme?
    Danke für Deine Zeit.

• Die style.css liegt in folgendem Ordner: wp-content/themes/wieauchimmerdasThemeheißt/style.css
    Wie der Name schon sagt ist ein "Child" Theme ein Kind, welches Daten der Mutter erbt. Am besten fragst du google einmal oder gibst es hier im Forum als Suchbegriff ein.

[HR][/HR]

• Danke für die Anwort.
    Weißt Du vielleicht wo ich den Code in der style.css ändern kann. Ich muss lediglich die Farbe weiß auf blau ändern.
    Danke

• Suche einfach einmal nach dem Begriff "background" in Kombination color: #FFF - wobei FFF für weiß steht.

[HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!