Plugins / Themes installieren nicht möglich

• Hi, beim Versuch im Backend unserer WP-Installation nach Plugins zu suchen erhalten wir Folgendes:
    "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Das könnte an WordPress.org oder der Konfiguration dieses Servers liegen. Solltest du weiterhin Probleme haben, wende dich an den Support."

Eine Suche ergab nur nur Post zu Fällen bei denen die WP-Installation bei bplaced lag

Dies ist hier nicht der Fall.
    Wir haben eigene Domains und der Fehler tritt bei mindesten 5 unserer Websites auf die bei verschiedenen Hostern liegen: DF / Uberspace / Hetzner

Da es gestern noch ging und es mindenstens drei Hoster betrifft kann ein Problem des Servers ausgeschlossen werden
    Wordpress.org ist jedoch Online und Plugins sind zumindest manuell herunterladbar.

Kann es sich um einen temporäre Ausfall des Repositorys handeln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das gleiche Problem hab ich auch mit meinem Server bei Hetzner. Hab die Lösungsvorschläge schon probiert, hat aber nichts gebracht.

Seltsam ist auch, dass nur die Pluginsuche, die vorgestellten und die populären Plugins nicht angezeigt werden. Die empfohlenen Plugins werden noch angezeigt.

• An Hetzner kann es nicht liegen weil wir das gleiche Problem auf etliche Websites haben die bei verschiedenen Hostern liegen.
    Wenn Wordpress.org die Files für die manuellen Downloads auf einem anderen Server ablegt als jene die sich eine WP Installation "zieht" dann reicht es ja das dieser Server down ist.

Jetzt seh ich zumindest wieder alle Themes - nur die Plugins sind noch tot.
    Ich denke das war ein Server-Problem bei Wordpress.org und die Jungs & Mädels im Rechenzentrum schwitzen grade - passend zum Tag der Arbeit :-)

• Das es an Hetzner liegt, wollte ich damit auch nicht sagen, lediglich, dass ich nicht mit den Problemen von Massenhostern konfrontiert bin.

Themes gehen und gingen bei mir einwandfrei.

Harren wir der Dinge die da kommen und drücken dem WP-Team die Daumen, dass die Probleme schnell behoben sind.

• Hallöchen zusammen!

Ich denke mal nicht, daß es an irgend einem Hoster liegt. Ich verwalte außer meinem eigenen Blog noch zwei andere beim Freehoster CwCity.de und dort hat ein Blog die selben Probleme, während mein eigenes und das dritte Blog einwandfrei funktionieren!

Seltsam daran ist, daß es auf dem Blog mal geht und mal nicht. Ich habe absolut keinen Plan, woran das liegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!