menuepunkte verschwinden

• Hallo liebe WP Gemeinde,
    ich habe das Problem, dass mir aus meinem Menue Menueeinträge verschwinden, wenn ich weitere UnterMenuepunkte anlege. Ich habe bis jetzt 96 Menue/ Untermenue/ Unterunter-
    menuepunkte. Es sieht aus, als sei WP nicht in der Lage, mehr als Hundert Menuepunkte zu
    verwalten. Wer kann mir da helfen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

es könnte eventuell an einer Servereinstellung liegen und da müsstest du mal beim Provider anfragen, ob er dir bei der Problemlösung helfen kann.

max_input_vars
    Glaube ich war die Einstellung.

Vermutlich ist der Wert dafür nur auf 1000 gesetzt und so wie du schreibst, stößt man dann mit 96 Menü Einträgen da an die Grenze und kann das beheben, indem der Wert erhöht wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die wirkliche Frage die sich hier stellt: Ist so ein Menü noch sinnvoll und übersichtlich für den Nutzer oder sollte man über ein neues Konzept nachdenken?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Tja, beim Provider (United Domains) war ich schon. Der hatte auch keine Ahnung. Hat mir dieses Forum empfohlen. Meinte eine Grenze für Menuepunkte gäbe es nicht. Die Übersichtlichkeit ist ganz klar noch gegeben, sonst würd ich das schon anders gelöst haben.

• Tja, beim Provider (United Domains) war ich schon. Der hatte auch keine Ahnung. Hat mir dieses Forum empfohlen. Meinte eine Grenze für Menuepunkte gäbe es nicht. Die Übersichtlichkeit ist ganz klar noch gegeben, sonst würd ich das schon anders gelöst haben.

Haben die auch Recht mit. Theoretisch gibt es in der Hinsicht bei WordPress keine Grenze, aber wenn die Servereinstellung mit den Abfragen nicht hinterher kommt, geht es nicht. ;)

Aber das kannst du ganz schnell selber herausfinden.

Setze mal in der wp-config.php das Debug auf true und versuche die Aktion nochmal.
    Wenn dann eine Fehlermeldung in dieser Richtung auftaucht

Zitat

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]Unknown: Input variables exceeded 1000. [/FONT][/COLOR]

liegt es definitiv an den Servereinstellungen.

Zitat

[COLOR=#333333]Hallo Marcus,[/COLOR]
    [COLOR=#333333]wo ist dieser Parameter max_input_vars zu finden?[/COLOR]

Edit;
    Die Variable kann nur am Server selbst geändert werden. Glaube in der php.ini war der aufgeführt.
    Aber da müsste ich selber erst mal nachschauen, da ich eher selten an meinen Servereinstellungen Änderungen vornehme. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (30. April 2015 um 16:13)

• Hmmm?
    Hab die wp-config geändert, aber ich seh keine Debuging Informationen.

es liegt daran, dass das menu viel Power braucht max-input-vars

die ändert der Hoster selten, außer bei teuren Paketen

probiere dieses Plugin aus

https://wordpress.org/plugins/wp-nav-menu-cache/

• Hallo Monika,
    danke für den Tipp, aber das hat auch nichts gebracht. Auch ein anderes Theme war nicht die Lösung. Definitiv bei 96 Menuepunkten ist schluss. Es muss irgendwo einen Parameter geben, der die Menuepunkte begrenzt.

• Hallo Monika,
    danke für den Tipp, aber das hat auch nichts gebracht. Auch ein anderes Theme war nicht die Lösung. Definitiv bei 96 Menuepunkten ist schluss. Es muss irgendwo einen Parameter geben, der die Menuepunkte begrenzt.

nein, nochmals das hängt von der Serverpower ab
    von max_input_vars => das hängt vom Hoster ab, bei eigenen Server kann der Techniker dies hochschrauben...

ein Workaround ist auch die Menupunkte nicht automatisch holen zu lassen,

sondern sehr viele als "Link" einfügen => so ein dynamisches Menü bringt manchen Server nun mal zum Ächzen

unabhängig, wie kommts zu sovielen Menüeinträgen?
    soviele verschiedene Menüs oder eines, das den User vor unendlicher Auswahl stellt?

• Die max_input_vars steht bei 1000. Sieht man mit phpinfo.
    Ich plane sowas wie die Gelben Seiten zu machen mit Menuepunkten von A - Z.

• Die max_input_vars steht bei 1000. Sieht man mit phpinfo.
    Ich plane sowas wie die Gelben Seiten zu machen mit Menuepunkten von A - Z.

mache es dir doch einfacher

erstelle diese "A-Z als Custom Taxonomie " wie ein Lexikon

ist ja schlussendlich rein technisch nichts anders

damit hast du auch sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten

und fast unendliche Auswahlmöglichkeiten :-)

• Zusatz:
    ich hab auch beim Hersteller des Themes mal nachgefragt. Man empfielt mir die max_input_vars Variable auf 3000 zu setzen. Rufe Montag mal beim Hoster an. Mal sehn, ob er mir hilft. Danke an alle für euro Vorschläge und Hilfe.

• Lösung:
    ich hab gerade bei meinem Hoster angerufen. War ganz einfach: Statt die max_input_vars in der php.ini zu ändern, hat der freundliche Herr die Zeile "max_input_vars = 3000" in meine .htaccess eingefügt. Es funktioniert. Danke an alle, die mich mit Vorschlägen unterstützt haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!